7Veo7V
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.03.15
- Kekse
- 0
Guten Tag,
habe momentan folgendes Setup stehen
Mac Book pro
NI Audio komplete 6
M-Audio 4x4
Waldorf blofeld desktop
Moog little phatty
Akai Miniak
Roland tr8
Ableton Push
Betreibe Ableton 9 als DAW und fernsteure die Synths über Push. Sämtliche Snyths und der VA Drumcomp. sind über Midi ans Midi 4x4 angschlossen (Bis auf Push..über USB).
(Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand)
Alles läuft soweit tadellos. TR8 synce ich nur und recorde beim produzieren mein Audio. (im Live Betrieb wird ´die TR8 live bedient).
Die Snyths lassen sich anstandslos über Push fernsteuern und die wichtigsten Parameter sind den 8 Endlosreglern zugewiesen.
Nun habe ich das Problem, wenn ich den Blofeld über Push bediene, dass sofort Midihänger aufreten.
(Nutze ich den Midi Out des NI Komplete Audio 6 tritt diese Hänger nicht auf).
Hat jemand zufällig Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge zu dem Thema.
Vielen Dank im Vorraus
habe momentan folgendes Setup stehen
Mac Book pro
NI Audio komplete 6
M-Audio 4x4
Waldorf blofeld desktop
Moog little phatty
Akai Miniak
Roland tr8
Ableton Push
Betreibe Ableton 9 als DAW und fernsteure die Synths über Push. Sämtliche Snyths und der VA Drumcomp. sind über Midi ans Midi 4x4 angschlossen (Bis auf Push..über USB).
(Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand)
Alles läuft soweit tadellos. TR8 synce ich nur und recorde beim produzieren mein Audio. (im Live Betrieb wird ´die TR8 live bedient).
Die Snyths lassen sich anstandslos über Push fernsteuern und die wichtigsten Parameter sind den 8 Endlosreglern zugewiesen.
Nun habe ich das Problem, wenn ich den Blofeld über Push bediene, dass sofort Midihänger aufreten.
(Nutze ich den Midi Out des NI Komplete Audio 6 tritt diese Hänger nicht auf).
Hat jemand zufällig Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge zu dem Thema.
Vielen Dank im Vorraus
- Eigenschaft