Midifile (GM) auf Roland G-800 / Hilfe bitte

• Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Kekse
87
Hi,

ich habe mein erstes Caspari [? ] GM-Midifile nach 30 Jahren Live - Musik gekauft :eek: . Nena, 99 Luftballons :screwy: . Dieses brauche ich für die Abschlußfeier meiner Tochter auf der Schule (4. Klasse) wo die Eltern zur Melodie einen schönen Text geschrieben haben. Ich will dieses Midi File abspielen, weil wir für ein Lied keinen Bock haben die 900 kg Band-Equipment zu schleppen :D. Außerdem ist diese Art der Musik nicht unser Ding.

http://www.frau-baumann.de

Nun die Frage nach dieser langen Verbal-Einleitung :cool:

Kann ich beim G-800/Roland bei einem Midifile eine einzelne Tonspur - wie beim Sequenzer - einfach stumm schalten (z.B. das Melodie-Instrument) ? Und wenn ja, wie ? Ich finde da nix, woraus ist Schlüsse ziehen könnte.

Brauch' die Antwort bis spät. 13.6. denn am 14.6. ist die Aufführung.:(

Grüße, Frank

Eigenschaft

Mit MidiDSM kann man das spür leiser machen, oder stumm schalten nach belieben, bevor du es in dein keyboard speichert. MidiDSM ist freeware.
Ich habe auch ein 99 luftballons MIDI, weiss aber nicht ob es gut genug ist... sonst konnte ich dir meine änderen und mailen...
LG
NightflY

@NightFly.

Das wäre in sofern cool, dass ich Dir mein Original - das wirklich gut gemacht ist - schicken würde, und Du dieses ändern könntest. Ich will mich nicht so in der Tiefe damit befassen und wenn Du es machen könntest, dann würde ich mich sehr freuen :great: . Dann könntest Du mir eine PM mit deiner eMail-ADR schicken und dann schiebe ich es zu Dir.

LG, Frank

@ NightFly

Funzt 1A :great: :great: :great:
Genau wie ich es brauche. Danke. Wärst Du ein hübsches Mädel, tät ich Dich feste drücken. :cool:

Die Version mit dem leiseren Track/MidiCh4 war eine hilfreiche Super-Idee. 1000-Dank:great:

Was auch immer ich für Dich tun könnte als Hilfe.

Viele Grüße, Frank

Hi NightFly,

erstmal den allerbesten Dank. Gestern war die Kinder-Eltern-Aufführung und es hat super gefunzt. Der Chor (50 Erw. und 26 Kinder) haben dazu gesungen. Ein schöner Abschluß der Grundschulzeit. Vielen Dank für Deine tolle Hilfe.

Frank:great: