sag mal was soll denn das jetzt? beleidigen wir jetzt jeden hier?
tut mir leid falls ich das etwas provokativ ausgedrückt habe aber ich fand die aussage einfach unpassend.
wo habe ich dich bitteschön beleidigt? provokative aussagen sind OK, dagegen hab ich nichts, und ich erhebe auch nicht den anspruch, dass meine meinung allgemeinverbindlich ist. aber nen vogel zeigen, (seis virtuell oder im reallife) lass ich mir von keinem.
es ist doch so, dass jeder seinen amp auch nach seinem geschmack aussuchen soll - pauschalantworten helfen nie weiter
wo hab ich das denn bitte gemacht?
und wenn du nur sagst der amp ist geschmackssache dann schürt das nur unnötig eine negativhaltung..
nein, es sei denn, man hat dieses "ich muss mein Gear verteidigen-Syndrom"
diese positiv/negativhaltung hast du hier tagtäglich im board und in jedem bereich. über den JVM beispielsweise wurde bereits genug geschrieben, auch negatives....
wenn er die suchfunktion bemüht, wird er darauf zwangsläufig stoßen, oder zeigst du denen dann auch via PN nen vogel, weil sie deinen heiligen amp angreifen?
klar wenn du jetzt konkret gesagt hättest, was die schwachstellen vom jvm sind, dann könnte theprophecy ja immer noch selbst entscheiden. aber ich finde solche aussagen verunsichern einfach nur.spätestens beim antesten merkt er ja dann, ob er ihm gefällt oder nicht und dann ist es auch seine entscheidung, ob der jvm ihm das geld wert ist.
momentmal, ich habe mit keiner silbe erwähnt er solle ihn nicht anspielen, im gegenteil
ich bin einer derjenigen der immer empfiehlt sich persönlich ein bild von den sachen zu machen (kannste in zig beiträgen nachlesen). und wenn ich sage "FÜR MEINE BEGRIFFE ÜBERTEUERT" dann ist das meine persönliche Meinung. wenn er eine hat oder zu einem anderen schluß kommt, dann ist das SEINE entscheidung. er legt das geld auf den tisch, er muss damit spielen und leben.
aber wie gesagt geschmack ist geschmack und da hilft es nicht jemandem fehlende kompetenz vorzuwerfen nur weil derjenige von diesem amp begeistert ist - für mich ist es eben der traumsound und das obwohl ich auch ausgiebig verschiedenste amps angespielt habe. in meinen ohren kam keiner an den jvm ran und da nehm ich das lautere rauschen, was mich eh nicht sonderlich stört, eben gerne in kauf.
FÜR DICH ist es eben der Traumsound, und da sind wir beim Thema...
hättest du dir den Anniversary im vergleich gezogen, hättest du spätestens dann gemerkt, dass die sounds des JVM alle auf dem Anniversary aufbauen, in den clean und crunch-modes aber nicht rankommen. lediglich diese brachialen highgain-sounds sind neu (OK, wers braucht, andererseits ist derjenige dann bei andren herstellern auch besser dran)
das rauschen nimmst du für dich gerne in Kauf. der FOH am Mischpult aber sicherlich nicht, und beim rest der band wage ich das auch zu bezweifeln. es kann einfach nicht sein, dass ich 1500 steine für nen amp auf den tisch lege, der aber wegen solchen kleinen banalitäten keine 100%ig professionelle arbeitsweise ermöglicht. egal ob man hobby-mucker, amateur oder profi ist. der anniversary rauscht kein bisschen. der framus dragon nicht, der engl savage, powerball auch nicht, kein EVH, kein JCM 2000, kein H&K Switchblade, Trilogy....
diese amps kosten aber z.T. weniger
@pat.lane: tut mir leid ich find das einfach unmöglich wie du hier auf andere losgehst...naja wenigstens hast du jetzt dein revier markiert.
wie gehe ich denn auf andere los? kennst du den grundsatz actio = reactio? oder zu deutsch: wie man in den wald hineinruft, so schallts auch wieder raus