Man benötigt überhaupt kein Programm, du kannst theoretisch sogar das mit den Windowsboard mitteln machen. Wenn du weißt, was MIDI ist, dann sollte dir klar sein, das direktes "Konvertieren" eh nicht möglich ist. Das wäre ungefähr so, als würdest du ein Gedicht in Form eines Word-Dokuments nach MP3 konvertieren. Das geht auch nicht einfach so, weil das zwei Formate sind, die nichts miteiander zu tun haben. Stattdessen muss das Gedicht irgendwie vorgelesen werden, und das dann aufgenommen. Und so geht das auch bei MIDI: Du spielst die Datei ab (in Wirklichkeit hörst du dabei nicht die MIDI-Datei selbst, sondern den Microsoft-Software-Synthesizer), und nimmst das parallel mit einem Audioprogramm wieder auf. Da geht theoretisch schon der Audiorecorder, der bei Windows dabei ist, besser geeigent wäre aber das kosntlose Audioprogramm Audacity. Diverse Programm, die "MIDI to MP3" versprchen arbeiten intern genauso. Ich hatte mal ein programm (da musste ich mich aber nicht registrieren, war auch so kostenlos), das hat anders gearbeitet, ging daher auch schneller zugange, man hatte da das Gefühl, dass es "Konvertiert". Allerdings lag das einfach daran, dass es eienn eigenen Klangerzeuger mitbrachte. Die Datei klang daher dann aber auch etwas anders, als man es gedacht hätte (genauso wie das selbe Word-Dokument als MP3 auch anders klngt, wenn es von einem anderen Sprecher gelesen wurde).