R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
wenn ich solo unterwegs bin, kommt meine "Band" (Halbplaybacks) vom Miditemp MS-8. Dazu singe ich und spiele Gitarre oder Keyboard. Der Miditemp spielt (über die MIDI-outs) Midi-Files ab, aber auch gleichzeitig (über die Audio-outs) dazu wav-Files (z.B. Chor/2. Stimme). Zum Teil sind die Files so eingerichtet, dass man auch einen Teil im Loop laufen lassen kann. Funzt alles soweit.
Wie ich jetzt erfahren habe, will Miditemp die Midi-/Audio-Player nicht mehr produzieren und man kann davon ausgehen, dass es über kurz oder lang keinen Support mehr geben wird. Also muss man sich langfristig nach etwas anderem umsehen.
Macht jemand hier schon so etwas ähnliches mit Notebook oder Netbook? Oder hat jemand eine andere praktikable Live-Lösung?
Wichtig wäre meiner Meinung nach:
- Schneller Zugriff auf die Songs (z.B. mit Zahlenfeld),
- Midifiles und gleichzeitig Audio-Files abspielen,
- jeweils mehrere Ausgänge (2-3 Midi-Outs, mind. 4 Audio-Outs),
- Möglichkeit Loops zu kreieren und Steuerung per Fußschalter,
- evtl. Steuerung per Midi.
Bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.
Grüße
kiroy
wenn ich solo unterwegs bin, kommt meine "Band" (Halbplaybacks) vom Miditemp MS-8. Dazu singe ich und spiele Gitarre oder Keyboard. Der Miditemp spielt (über die MIDI-outs) Midi-Files ab, aber auch gleichzeitig (über die Audio-outs) dazu wav-Files (z.B. Chor/2. Stimme). Zum Teil sind die Files so eingerichtet, dass man auch einen Teil im Loop laufen lassen kann. Funzt alles soweit.
Wie ich jetzt erfahren habe, will Miditemp die Midi-/Audio-Player nicht mehr produzieren und man kann davon ausgehen, dass es über kurz oder lang keinen Support mehr geben wird. Also muss man sich langfristig nach etwas anderem umsehen.
Macht jemand hier schon so etwas ähnliches mit Notebook oder Netbook? Oder hat jemand eine andere praktikable Live-Lösung?
Wichtig wäre meiner Meinung nach:
- Schneller Zugriff auf die Songs (z.B. mit Zahlenfeld),
- Midifiles und gleichzeitig Audio-Files abspielen,
- jeweils mehrere Ausgänge (2-3 Midi-Outs, mind. 4 Audio-Outs),
- Möglichkeit Loops zu kreieren und Steuerung per Fußschalter,
- evtl. Steuerung per Midi.
Bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.
Grüße
kiroy
- Eigenschaft