Midi-VST Programm für Live Auftritt

  • Ersteller Silverstreet
  • Erstellt am
S
Silverstreet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.15
Registriert
02.07.11
Beiträge
105
Kekse
38
Hallo,
ich trete in mit einer Kleinen Band in ca einem Monat auf. Da wir eine kleine Gruppe sind, soll ich als Keyboard Spieler mehrere Sachen gleichzeitig erledigen. ZB soll ich bei dem Lied "In The End" Klavier als Melodie zum Rap und Geige als weitere Begleitung gleichzeitig spielen. Dazu soll ich im Refrain E-Gitarre spielen. Nun ist die Frage, ob es ein Programm gibt, mit den ich verschiedene VST-Instrumente gleichzeitig Spielen kann. Dh, zB links ist Geige, rechts Klavier und ganz rechts e-gitarre. Also will ich die VST Instrumente auf dem Keyboard verteilen.
Gibts dafür irgend ein Programm?
Grüße, Silverstreet
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee mit welchem Programm man ein Keyboard splitten kann ?
 
Der Bereich hier ist nicht so ganz passend, wenn du das im Recording/Software oder im keys-Forum postest lesen das wohl mehr Leute, die sich damit auskennen. Kannst ja mal einen Mod bitten, den Thread zu verschieben.

Ich bin kein Keyboarder, aber so laienhaft würde ich fragen, was du denn für ein Keyboard hast. Kann man wenn nicht dort direkt das Splitting einrichten und die Beriche werden dann über unterschiedliche MIDI-Channels übertragen?
 
Dnake für die Antwort
Ich habe ein E-Piano von casio
 
Ableton live, logic mainstage,...
 
Solange dein Casio ein Midianschluss hast, kannst du es über ein Interface mit nem PC verbinden. Der Rest erledigt dein VSTi Programm.
 
gut, danke, aber welches VSTi Programm soll ich nehmen?
 
Hallo,

da würde Native Instruments Kore infrage kommen. Es gibt noch ne Software, die VSTis ohne Cubase und co. abspielt.

Ich persönlich habe jedoch schlechte Erfahrungen gemacht mit Notebook auf der Bühne/ Proberaum. Hatte es als zusätzlichen Synthi benutzt. Also lieber nen weiteres/ besseres Keyboard/ Synthi kaufen!
 
Cantabile wäre auch noch ein Kandidat.
 
.... schau mal nach einer genauen Bezeichnung bitte...
Und schau du auf das Ursprungsdatum des Threads, bitte... ;)

Aber ich geh auch mal auf denjenigen ein, der den Thread wieder hochgeholt hat.
da würde Native Instruments Kore infrage kommen. Es gibt noch ne Software, die VSTis ohne Cubase und co. abspielt.
Ich weiß nicht ganz, ob das was mit der Frage zu tun hat. Für ein VSTi braucht man per Definition ein Host-Programm. Ob das nun ein kompletter Seqzenzer ist oder ein kleineres programm ist ja erstmal egal. Die kompakteste Variante ist wohl "SAVI Host", damit kann man quasi ein VSTi zu einem Stand-Alone-Programm machen. Und wenn es mehrere VSTis sein sollen, dann denn Ursprung "VST Host". Und Kore dient wirklich als Host-programm für verschiedene VSTis? Und die kann man damit dann auch den Keyboard-bereichen zuweisen?
 
erste Wahl: Brainspawn Forte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben