Midi-Verkabelungs-Lösung gesucht.

• Ersteller xiphias
  • Erstellt am
xiphias
xiphias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.16
Kekse
219
Hi,

ich besitze hier zuhause ein altes E-Piano das ich als Masterkeyboard verwende, außerdem ein Alesis iO 26, einen Microkorg XL und eine Korg Electribe M.
Nun möchte ich das ganze aus verschiedenen Gründen mithilfe von Midi verknüpfen.
Dazu sei gesagt, das ich momentan nur 3 Midikabel habe.
Momentan ist das E-piano am Midi In vom Alesis angeschlossen und die Electribe am Midi Out (des Alesis, rechnerintern hab ich In mit Out verknüpft). Am Midi Thru der Electribe hängt der Microkorg.
Nun würde ich gerne den Microkorg an den Midi-Out hängen, damit er auch spielt, was die Electribe an Synth Spuren abgibt. Dann wiederum kann ich ihn nicht direkt vom E-piano spielen, das ist nicht sonderlich schön.
Also, gibt es eine Lösung für mein Problem, oder müsste ich extra Equipment kaufen? An den Einstellungen der Electribe habe ich mich schon versucht, aber es scheint nichts dabei zu sein was mir hilft.

Gruß und schonmal im Vorfeld vielen Dank,

Jens

Eigenschaft

Lösung ist eine Mergebox:
https://www.thomann.de/de/midi_solutions_merger.htm

Diese macht aus zwei MIDI Signalen eines, womit dein Problem gelöst wäre. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da der Microkorg nur einen MIDI Eingang hat, du aber zwei Geräte anschließen willst.

Okay,

ich hatte mir sowas schon gedacht, aber man kann ja mal fragen, manchmal gibts lösungen auf die man nicht kommt.

Vielen Dank!