M
mtrommer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.08
- Kekse
- 0
Hallo Freunde der Musik
Ich hab folgendes Problem:
Mein Technics E-Piano ist über ein ca. 5m Midi Kabel an
eine Soundblaster 16 angeschlossen.
Ich kann nun erfolgreich ohne Probleme Midi Dateien vom PC über das Piano abspielen lassen. Wenn ich nun aber etwas am Klavier einspiele kommt beim Computer neben den wirklich gespielten Noten auch totale Störungen, meist total tiefe und hohe Noten, an.
z.B. beim wiederholten Spielen eines D auf dem Piano, zeigt er mir und hört man oft, statt dem eigentlichen D-Ton total falsche Töne.
Nun leuchtet eine Meldung in meinem Midisequencer Programm (Magix MidiStudio06) auf:
Treiber hat einen Fehler gemeldet. (Werd mal die genaue Fehlermeldung posten)
Irgendetwas funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand weiterhelfen um die Ursache für das Problem zu finden?
Vielen Dank schon mal im vorraus,
lg Martin
Ich hab folgendes Problem:
Mein Technics E-Piano ist über ein ca. 5m Midi Kabel an
eine Soundblaster 16 angeschlossen.
Ich kann nun erfolgreich ohne Probleme Midi Dateien vom PC über das Piano abspielen lassen. Wenn ich nun aber etwas am Klavier einspiele kommt beim Computer neben den wirklich gespielten Noten auch totale Störungen, meist total tiefe und hohe Noten, an.
z.B. beim wiederholten Spielen eines D auf dem Piano, zeigt er mir und hört man oft, statt dem eigentlichen D-Ton total falsche Töne.
Nun leuchtet eine Meldung in meinem Midisequencer Programm (Magix MidiStudio06) auf:
Treiber hat einen Fehler gemeldet. (Werd mal die genaue Fehlermeldung posten)
Irgendetwas funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand weiterhelfen um die Ursache für das Problem zu finden?
Vielen Dank schon mal im vorraus,
lg Martin
- Eigenschaft