MIDI time code und program changes

T
TauTau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.24
Registriert
12.08.10
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

ich nutze aktuell einen Eleven Rack als Gitarrenpreamp, ein Behringer FCB1010 als Midi Controller, und Reaper als Sequencer, Motu828mk3 als Audiodevice.
Damit der 11R bei delays das timing vom Sequencer bekommt, habe ich die merge Funktion des FCB1010 genutzt. Also Midi Out vom 828mk3 zum FCB1010, von dort zurück zum 11R.
Das Problem dabei ist, dass Programmwechsel vom FCB1010 gar nicht oder sehr verspätet beim 11R ankommen. Scheinbar macht das Midi time Signal die program changes platt.
Hat jemand ne Idee wie man das realisieren könnte, so dass sowohl Sequencer tempo als auch Program changes beim 11R zeitnah ankommen?
 
Eigenschaft
 
mmh, du könntest beide Signale (vom Sequenzer und Behringer) von einem Midi-Merger zusammenfassen lassen. Ob das aber eine Verbesserung bringt...? Mit Midi Clock kenne ich mich zu weing aus aber vielleicht ist die Taktung zu hoch und lässt daher keinen Raum für PC-Befehle?
 
Das, was derzeit zu spät ankommt, nen Tick früher abschicken?
 
das läuft ja über einen merger, anders gehts ja nicht ;) Ich habe einen externen getestet und die merge Funktion die im FCB1010 integriert ist, gleiches Resultat. Die Verzögerung ist leider immer unterschiedlich (bis hin zu 30sec), deshalb funktioniert es nicht einfach früher umzuschalten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben