E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.17
- Kekse
- 0
Neben der Anschaffung einer Patchbay, muss ich jetzt auch mal die komplette Verdrahtung meiner Midi-Geräte in Augenschein nehmen. Der Arturia Beatstep Pro zwingt mich dazu. Ich denke mal, dass die Thru-Boxen der Firma Kent wohl zum Besten gehören, was man bekommen kann. 68 Euro stehen 229 Euro gegenüber. Ich zögere etwas, für so ein Teil, da ja lediglich verbindet, 229 Taler auszugeben, frage mich dazu, ob es Sinn macht, gleich alle Midi-Geräte anschliessen zu müssen (manche haben ja auch selber eine Thru-Buchse), und ob die Reihenschaltung mehrer Thru 5 Boxen genauso unkompliziert und effektiv ist, wie die Benutzung einer Thru 25 Box. Da in den nächsten Tagen noch ein MicroBrut hinzukommt, hätte ich bereits jetzt schon 5 Geräte, die die Thru 5-Box gänzlich ausfüllen.
Während meine eine Patchbay schön in ein 19" Rack verstauen kann, würde eine Kenton-Box mit Kabeln zu beiden Seiten auf dem Tisch liegen und viel Platz wegnehmen. Zudem würde sie ja durch die beidseitige Verkabelung - bei einem Gewicht von 350g bzw. 550g - ständig verschoben.
Lieber nur die Geräte miteinander verbinden, die man gerade braucht, und daher die Thru 5 nehmen, oder gleich eine Endlösung vorziehen? Und wie könnte man die Box am besten platzieren? Es wäre ja zu schön, wenn es sich um eine im 19" Format handeln würde. Ist aber nicht...
Während meine eine Patchbay schön in ein 19" Rack verstauen kann, würde eine Kenton-Box mit Kabeln zu beiden Seiten auf dem Tisch liegen und viel Platz wegnehmen. Zudem würde sie ja durch die beidseitige Verkabelung - bei einem Gewicht von 350g bzw. 550g - ständig verschoben.
Lieber nur die Geräte miteinander verbinden, die man gerade braucht, und daher die Thru 5 nehmen, oder gleich eine Endlösung vorziehen? Und wie könnte man die Box am besten platzieren? Es wäre ja zu schön, wenn es sich um eine im 19" Format handeln würde. Ist aber nicht...
- Eigenschaft