M
Mr-Y-S90ES
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.08
- Kekse
- 0
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin
Nach fast 2 Jahren Pause möchte ich nun mal wieder mehr Zeit meinem Hobby widmen.
Ich spiele auf 2 Yamaha Geräten (QS 300 und S 90 ES).
Da die Sequenzerprogrammierung des QS 300 (kleines Display) für heutige Verhältnisse recht mühselig zu realisieren ist, überlege ich mir einen reinen Musik PC bzw. Notebook + Software zur MIDI / Audio Steuerung meiner Geräte zu zulegen. Schön wäre, wenn ich gleichzeitig die fertigen Songs auch wieder Aufzeichnen kann.
Aber welche Komponenten sollte der PC auf jeden Fall haben?
Noch wichtiger - welche Software könnt Ihr empfehlen?
Für meinen S 90 ES hatte ich etliche Sounds gesammelt die ich auch heute gern wieder verwenden würde.
Danke für ein paar nützliche Links oder Hinweise
Grüße Lukas
ich hoffe, dass ich hier richtig bin
Nach fast 2 Jahren Pause möchte ich nun mal wieder mehr Zeit meinem Hobby widmen.
Ich spiele auf 2 Yamaha Geräten (QS 300 und S 90 ES).
Da die Sequenzerprogrammierung des QS 300 (kleines Display) für heutige Verhältnisse recht mühselig zu realisieren ist, überlege ich mir einen reinen Musik PC bzw. Notebook + Software zur MIDI / Audio Steuerung meiner Geräte zu zulegen. Schön wäre, wenn ich gleichzeitig die fertigen Songs auch wieder Aufzeichnen kann.
Aber welche Komponenten sollte der PC auf jeden Fall haben?
Noch wichtiger - welche Software könnt Ihr empfehlen?
Für meinen S 90 ES hatte ich etliche Sounds gesammelt die ich auch heute gern wieder verwenden würde.
Danke für ein paar nützliche Links oder Hinweise
Grüße Lukas
- Eigenschaft