midi softwar für autom. anschlagdynamik

  • Ersteller chelestor
  • Erstellt am
chelestor
chelestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.10
Registriert
20.05.07
Beiträge
67
Kekse
13
hallo,
ich weiß jetzt nicht ob i hier genau richtig bin falls nicht bitte ich darum das thema zu verschieben.

also mein problem: ich hab mit guitar pro mehrere drumspuren programmiert, jetzt fehlt dem ganzen die dynamik(z.b. 1 und 3 schlag betonen, 1\4 stärker betonen als 1\8) jetzt wollte ich wissen ob es ein programm gibt die mir die ganze sachen einfach abnimmt, da ich die ganze sachen nicht händisch machen will.

für antworten währe ich sehr dankbar

greez chelestor

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei der e-bucht versteigern
 
Eigenschaft
 
da wäre es jetzt gut zu wissen, in welchem Programm Du die MIDI-Spuren weiterverwendest.
 
ich lass das ganze in reaper, durch addictive drums laufen.
 
Addictive Drums kann das doch automatisch, oder gefällt Dir nicht was das Programm macht? Ansonsten kannst Du in jedem beliebigen MIDI-Editor den Parameter "velocity" (Anschlagstärke) bearbeiten. Die Note markieren, als Parameter Velocity anwählen und mit der Maus hinschieben wie es Dir passt.
 
mhh - mit Reaper kenn ich mich nicht aus, in Cubase würde ich das mit dem 'Logical Editor' machen - vielleicht hat Reaper ja eine ähnliche Funktion!?
 
die sounds di add macht gefallen mir sehr gut nur klingt das ganze ja sehr künstlichich, hab mal eine funktion bei audition probieren können die die lautstärker zufällig erhöhte oder verringerte, was gleich viel natürlicher klang. da ich aber wie gesagt nur reaper verwende bräuchte ich, wie schon gesagt, ein programm das solche sachen wie anschlag und dynamik selbstständig editiert.

trotzdem danke schon ma für die antworten jungs
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber AD müsste so weit ich weiß auch eine "humanizing" funktion haben, die sich in ihrer Intensität regeln lässt. Am besten nochmal in die Anleitung schauen. Auch andere Drums-Programme wie BFD oder Battery können das von Haus aus. Ansonsten wie gesagt MIDI-Editor, ob von Cubase oder sonstwas ist egal - die tun es alle.
 
nach meiner Erfahrung muß man da immer auch Hand anlegen - sei es nun die Anschlagdynamik oder auch das Timing - alles was da 'exakt' ist, klingt dann nach dem berüchtigten Maschinengewehr...
 
Klar, wenn es richtig gut werden soll ersetzt nichts das menschliche Ohr :)
 
Das geht auch in REAPER, wähl die Noten im MIDI Editor aus, die geändert werden sollen und dann im Menü Edit->Humanize Notes...
 
so danke leutz für die ganzen tipps hab mir jetzt mal die neue version von reaper geholt und da ist genau das was ich wollte(bei meiner version gabs die humaniaz funktion noch nicht)

das thema kann von mir aus geschlossen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben