MIDI - Schnittstelle? Brauche Hilfe, bin Anfänger!

• Ersteller regyreg22
  • Erstellt am
R
regyreg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Kekse
0
Hallo Leute,

habe ein Axiom 61 MIDI-Controller, habe den auch schon ans laufen gebracht! Mich nervt aber die Verzögerung! ( Habe einen Laptop ohne MIDI ergo USB muss her, aber das ist natürlich zu langsam) Geld für einen neuen Compiuter habe ich NICHT :D. Jetzt habe ich folgendes in der Anleitung vom Controller gelesen: " Um den Controller zu benutzen benötigt man entweder einen Computer oder ein Endstufengerät ".

Jetzt die Frage: Handelt es sich bei diesem Endstufengerät um einen Kasten mit MIDI mit VIEEEEELEN verschiedenen Voices die ich benutzen kann?

1) Wenn ja, wie viel kostet sowas, was wäre zu empfehlen?

2) Wenn nein, was ist das dann?

3) Gibt es eine Möglichkeit den Controller tatsächlich an ein externes Gerät ( kein PC) anzuschließen?

Müsste mir halt sonst nen neuen Computer ODER nen Synteseiser kaufen ;)

Vielen DANK :)

Eigenschaft

Hallo Leute, habe ein Axiom 61 MIDI-Controller, habe den auch schon ans laufen gebracht! Mich nervt aber die Verzögerung!
Klassisches Problem, das liegt nicht an MIDI, das liegt an deinen Audio Treibern. ASIO4ALL installieren (google), in deinem Programm auf ASIO umstellen, fertig.

Zur Verzögerung: Hast du den "asio4all" Treiber installiert? Mit dem sollte es keine Verzögerung mehr geben. MIDI über USB ist um nichts langsamer als normales MIDI.

1) Endstufengerät ist zwar der falsche Ausdruck, denke aber es ist ein Übersetzungsfehler und es ist tasächlich ein Expander gemeint. Der hat eben viele Sounds drauf. Ob das für dich zu empfehlen ist, weis ich nicht, da ich keine Ahnung habe, was du machen willst. :)

3) Klar, mit Midi kannst du den Controller im Normalfall an jedes Gerät mit einem Midi In Port anschließen und bedienen.

Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen: