Midi & Randall Warhead X2

  • Ersteller EST_Markus
  • Erstellt am
E
EST_Markus
Guest
Hallo zusammen!

Nach einigen sehr illustren Tagen mit google, amerikanischen Equipment-Dealern und der schmalen Linie zum Nervenzusammenbruch wende ich mich an Euch...

Mein Problem ist folgendes. Ich besitze schon seit geraumer Zeit einen Randall Warhead X2. Bin mehr als bloß zufrieden mit dem Amp. Zuverlässiger und pratischer geht kaum und der Sound ist auch genau das, was ich immer wollte. Aber es gibt ein Problem...

bisher habe ich den Amp mit einer Engl Z-12 Fußleiste gesteuert. Soweit auch cool, da ich mein Rocktron Intellifex ebenfalls darüber angesteuert hab und mir so fein meine Presets zurechtmachen konnte. Nun habe ich mein Rig aber komplett umstrukturiert und bin vom Multieffekt zu einzelnen Tretminen übergewechselt, welche ich in den FX-Loop einbinde. Und jetzt kommt das Problem. Ich suche -und das echt schon 3 Wochen- einen stinknormalen und vor allem KLEINEN Midi-Footswitch für den Amp. Randall hat ja auch einige im Angebot. Aber kein Mensch kann mir sagen ob zum Beispiel der RF-4 an dem Amp funktioniert.

Und nun zur Frage. Weiß irgendwer da draußen, mit welchem Midibefehl ich den FX-Loop am Warhead X2 ein- und ausschalten kann? Und wenn nicht das, gibt es einen passenden 4-fach Footswitch von Randall oder einer anderen Firma, der genau das kann?

Bitte helft mir... denn ich würde mich ungerne nur wegen dem nicht schaltbaren FX-Loop von diesem Amp trennen müssen :(

Gru0 & Dank für alles was da kommen mag!
 
Eigenschaft
 
Du könntest doch einen Midi-fähigen Looper in dein Setup aufnehmen.
Dann müsstest du nicht den (anscheinend) nicht-schaltbaren FX-Loop vom Randall benutzen sondern hättest extern einen, oder gar mehrere Loops.
Hat den Vorteil, dass du, je nach Looper und der Menge an verwendeten Tretminen, Du gezielt einzelne Loops/Effekte ansteuern kannst!
 
Das mit dem Looper ist sicherlich auch nicht die schlechteste Idee. Aber der Grundgedanke war bei mir halt so wenig "Kaffeetisch am Boden" zu haben, sprich so wenig Fußschalter wie möglich. Deswegen kam mir auch der eigentliche Footswitch zum Amp in den Sinn. Dieser ist aber einzeln wohl nicht mehr zu haben. Und der Loop ist ja - und genau das ist das Problem - laut Anleitung von Randall schaltbar. Allerdings kann man ihn nicht per Knopfdruck auf einen Midifußtaster programmieren. Bei den 3 Kanälen des Amps geht das. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nur rudimentäres Wissen über Midi hab. Und die Anleitung des Amps gibt leider auch mal garnichts her...

Aber nochmal zum Looper. Gibt es denn da eine "einfache" Lösung? Ideal wäre halt etwas, das ich mit einem Zweifach-Schalter (wie zum Beispiel dem Engl-Z4) bedienen kann. Quasi ein Schalter für den Wechsel zwischen Clean & Lead am Amp und einen zum Ein- und Ausschalten des Loops.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben