MIDI-Problem ?

• Ersteller Meikel089
  • Erstellt am
M
Meikel089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Kekse
0
Hallo, zusammen -
ich bin ganz neu hier.
Ein Freund schrieb mich an, aber ich konnte ihm leider nicht weiterhelfen.
Deshalb mache ich seine Frage öffentlich:

Ich besitze einen BEHRINGER-UMX 490-MIDI-Controller, der unter Windows 7 (64 Bit) installiert ist und im Gerätemanager aufscheint bei offenbar funktionierendem Treiber - was durch die Tatsache bestätigt scheint, dass das Gerät in der Notensoftware Capella nachvollziehbar arbeitet (Soundkarte MAYA mit Möglichkeit von direktem MIDI-Anschluss; das Behringer ist aber über USB angeschlossen).
Mein Problem:
Weder in SAMPLITUDE noch in CUBASE 5 LE ist irgendein "Mucks" erkennbar, der auf Eingaben des Behringer zurückzuführen wäre .........
Alles, was mir in der Software konfigurierbar scheint, habe ich ausprobiert (ASIO-Treiber u.dgl.); Effekt gleich null.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann er also mit dem Keyboard per MIDI in Capella Noten eingeben, was bei Samplitude und Cubase bei ihm nicht funktioniert. Ob natürlich letzteres auch dafür gedacht ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Meikel

Eigenschaft

Ist denn auf der Midispur das UMX490 als Midieingang angegeben?

In Cubase wird inzwischen ein Pegel angezeigt bei Betätigung des Behringer UMX. Nur ist nichts zu hören außer ein Knacken. An den Einstellungen der ASIO-Treiber kann es wohl nicht liegen. Die Musikdateien sind - im Realplayer abgespielt - im Kopfhörer, wie auch über Audio Out zu hören.

Gruß
Meikel

hast du denn ein Instrument zugewiesen für die Mididaten die vom UMX reinkommen?