Midi Problem Cubase 5 mit Edirol UM 2EX

• Ersteller Markus Stalla
  • Erstellt am
M
Markus Stalla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Kekse
0
Hallo,
bei der Aufnahme wird bei drücken einer Taste das Midisignal gleich 8x gedoppelt. Ich drücke z.B. C kurz, Cubase nimmt dann 8 x C übereinander auf.
Habe den Midi Treiber mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, auch habe ich einen neuen Treiber geladen usw..
Auch habe ich mal USB getrennt und neu installiert. Immer wieder das selbe Problem..
Kennt das einer von euch?

Eigenschaft

ja unter Geräte-Geräte konfigurieren Midi anschlusseinstellungen den Haken bei Systemzeit verwenden setzen!

Den Haken habe ich sitzen, daran liegt es nicht.. Es wird nicht zeitverzögert eingespielt, nur jeder Tastendruck erzeugt 7-8 Noten genau übereinander... Bin schon daran mal ein anderes Midi auszuprobieren.

Den richtigen Treiber ausgewählt?

Es gibt einige:

http://www.roland.com/support/article/?q=downloads&p=UM-2EX

XP/Win 7/8?

32/64-bit?

Installation mit rechtem Mausklick "Als Adminiatrator ausführen" durchgeführt?

Mit Edirol-/Roland-Treibern gibt es eigentlich selten Probleme, habe selber 3 Edirol-MIDI-Keyboards, die wurden sowohl unter Windows als auch unter OS X immer einwandfrei erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde nochmal den Treiber und die Installation überprüfen ;-)

Fehler gefunden! Es lag am Keyboard. Benutze einen Roland JV-90 als Masterkeyboard. Habe in den Midi Einstellungen am Tx-Ch den Kanal geändert und der Fehler war weg. Vielleicht hatte sich irgendwas verstellt.