Midi-Portable mit Kopfhörerausgang?

• Ersteller Ursenfuns666
  • Erstellt am
Ursenfuns666
Ursenfuns666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.18
Kekse
21
Hi,

gibt es so etwas?
In etwa sowas wie ein Kurzweil Micropiano, nur kleiner und mit Kopfhörerausgang. Müsste auch nicht unbedingt die Soundqualität des genannten erreichen.

Ich hab mal nichts gefunden, bin aber auch nicht so konform mit dem Thema.

Eigenschaft

Ein Korg X5DR hat unter anderem einen... Soll es speziell für Piano Sounds sein?
Ich glaube der Begriff, den du suchst heißt Expander, Midi Sound/Klangmodul, oder auch externer Klangerzeuger.

Anhänge

• cache_1334546750.jpg
    cache_1334546750.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 110
Der "Nachfolger" des Kurzweil MicroPianos, das ME-1 Micro Ensemble hat auch einen Kopfhöreranschluß.
Roland JV-1010, XV-2020 auch. Roland Sound Canvas SC-55 auch. GEM-X auch. usw...

Aber alle sind Half-Rack-Einheiten, genau wie das Kurzweil Micro-Piano auch - und nicht kleiner.

Das Ketron SD2 Orchestral Wizard ist kleiner und hat einen Kopfhöreranschluß (Miniklinke).

Viele Grüße
Torsten

Hi und danke für die Hilfe!

Ich glaub, das Ketron SD2 ist ziemlich genau das, wonach ich gesucht habe. Obwohl es von den Fähigkeiten her fast schon etwas overweighted ist.

@Leef
Ja, ein Piano-Sound wäre mir zumindest am wichtigsten.

@Swagger-Jacky
Yamaha QY 100? Ist das nicht ein Sequenzer? Kann der auch Midi-Klangerzeugung? Davon steht in der Online-Produktbeschreibung nichts. Wenn aber doch, wäre das natürlich auch intressant.

Edit: QY100-Frage hat sich erledigt. Wär in der Tat ne gute Option.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein reiner Sequenzer..., es hat einen Sequenzer!!!
Und es hat auf jeden Fall eine eigene, interne Klangerzeugung.
AWM2 Tongenerator, 32 Stimmig, 547 Normal-Voices, 22 Drum-Voices (siehe techn. Daten).

Es ist kein reiner Sequenzer..., es hat einen Sequenzer!!!
Und es hat auf jeden Fall eine eigene, interne Klangerzeugung.
AWM2 Tongenerator, 32 Stimmig, 547 Normal-Voices, 22 Drum-Voices (siehe techn. Daten).
Ich werd das auf alle Fälle mal ausprobieren, in meinem Musikladen haben sie eins vorrätig.
Für meine Zwecke würde vermutlich auch schon das QY-70 reichen.