MIDI PlugIn Instrumente aus Musescore auch in Cakewalk verwenden

T
Thoboe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.24
Registriert
12.02.23
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
Ich bin noch relativ neu im Abmischen und Produzieren, habe aber schon länger mit Musescore zum Schreiben von Musik gearbeitet.
Ich möchte nun auch alles was ich auf Musescore geschrieben habe noch einmal in Cakewalk überarbeiten. Dabei habe ich aber, dass Problem mit den MIDI Sounds von Cakewalk. Auf Musescore klingen die erzeugten Instrumente echt in Ordnung, aber sobald ich dann die MIDI Datei in Cakewalk öffne, ist es wirklich furchtbar. Ist es nun also möglich dass ich die Musesounds (die ich mir auch schon über den Musehub geholt habe) auch in Cakewalk verwende. Also, dass die MIDI Ausgabe auf die gleiche Bibliothek zugreift. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit halbwegs realistische Klänge einzufügen weil so funktioniert das nicht.
Jetzt exportiere ich mir halt jede einzelne Stimme als Wave oder MP3 Deit und ziehe es mir dann Manuell in Cakewalk, obwohl ich natürlich weiß, dass MIDI noch soviel mehr kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Thoboe
 
Die Sounds von Musescore kommen von Soundfonts, die irgendwo auf dem Rechner gespeichert sind. Wenn Du diese in ein virtuelles Instrument unter Cakewalk laden kannst sollte es passen.
 
Hallo @[SIZE=4]Hans_der _Gustav[/SIZE] ,
erst einmal danke dir für deine Zeit.
Hast du eine Ahnung wie die Dateiendungen davon sind bzw. wie ich das dann in Cakewalk einfüge (und wie viel von den ganzen Ordnern).
LG
 
Ich glaube (man möge mich verbessern) die Dateien enden, je nachdem, auf *.sf oder *.sf2. Eingefügt (geladen) werden sie nicht in die DAW sondern in das jeweilige Instrument, sofern dieses mit Soundfonts arbeitet.
In Musescore findest Du sie unter Datei-->Synthesizer (bis vers 3.x/ vers4 kenn ich nicht.). Dort sind sie auch namentlich aufgelistet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben