MIDI-Modul in H&K TUBE 100

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
Moin,

also ich hab mir jetzt in der midi-erklärung von LennyNero (sehr ausführlich, respekt) die augen wund gelesen, benötige aber weiterhin etwas hilfe.

ich spiele einen TUBE 100 von H&K und bin sehr zufrieden mit damit.
der amp verfügt über schnittstelle für ein optionales midi modul MSM-1.

ich brauche im allgemeinen ca. 6 komplett verschiedene sounds, die ich jetzt nunmal nicht in echtzeit bei meinem amp abrufen kann.


-wird dies überhaupt mit meinem amp+midi-modul+midi-board funkionieren? ich mein es ist immerhin schon ein uraltes (aber geiles :) ) gerät.

-welches board empfielt sich da am besten?

-wie ist es möglich zb. eine trettmine in einen patch "einzuarbeiten", den man über das board ebenfalls abrufen kann, ohne einen stepptanz auf der bühne aufzuführen?

mfg
sickness
 
Eigenschaft
 
Wieviele verschiedene Sounds du mit dem MSM1 beim Amp abspeichern kannst, sollte dir das Handbuch des Amps sagen.

Welches Board... das haengt auch vom restlichen Equiment und deinem Budget ab. Wenn da kein Multi dazu soll, waere imho ein (gebrauchtes) Rocktron MIDI Mate eine gute Wahl.

Fuer die Pedale brauchst du einen Looper/Routersystem, wie z.B. von Skrydstrup, Axess Electronics oder DMC (Voodoolabs)... oder ein gebrauchtes Rocktron Patchmate.
 
okay, schonmal danke.

mal angenommen ich hätte von Skrydstrup das MR-8 switching/loop system, wie genau funktioniert es in verbindung mit irgendeiner trettmine.

PS: ist es möglich per midi auch kanäle des amps umzuschalten?
 
Stell dir einen Looper wie eine menge (serieller) Loops vor: jedes Pedal haengt dann in der eigenen Loop (oder auch pedalkombinatinen), und du entscheidest per Preset welche Loops im Signalweg liegen und welche nicht.

Das MIDI-Modul macht aus deinem Amp keinen PRogrammierbaren Amp, sondern du kannst ihn ueber MIDI schalten... d.h. die FUnktion, die derzeit dein Fußschalter hat, uebernimmt dann das MIDI Modul.
 
prima, ich komm der sache einwenig näher.

vorerst danke für die hilfe.
 
aber zu den 6 verschiedenen sounds...
kann man deinen amp programmieren?
wenn nicht, dann wirst du mit einem 2 kanal "analog" top keine 6 verschiedenen soundtypen minbekommen, oder kann man da noch was anderes schalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben