MIDI mit XLR wie verlöten ?

• Ersteller Razorburst
  • Erstellt am
R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Kekse
3.618
Ich habe eine MIDI Leiste mit XLR Anschluß und möchte auf mein MIDI Kabel einen XLR Stecker drauf löten. Das ist ein normales 5 Pin Kabel das ist auf beiden Seiten 1:1 verlötet. Die XLR Belegung auf der Leiste soll 1: Masse 2: Midi 3: Midi+ sein. Hat jemand eine Grafik welchen Pin ich wo mit dem XLR Stecker verlöten muss ? Habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie klappt das alles nicht. Ohne Stromversorgung brauche ich doch im Grunde nur zwei Adern ?

Eigenschaft

Ich glaub ich habe schon alle möglichkeiten mit den 3 Adern durchprobiert.. Will einfach nicht funktionieren.

Das ist aber nicht zufällig eine Leiste von Prostage, oder?

Nein das ist eine von der Firma Exef. Ich habe den Mann auch schon angemailt aber der hat noch nicht geantwortet. Die Belegung habe ich aus der Anleitung und so steht es auch in einem anderen Thread aus dem Board. Kann das mal jemand in der Grafik da malen oder schreiben wo die Adern auf dem XLR Stecker ankommen sollen ? Die Farben an dem MIDI Stecker sind die der Adern in meinem Kabel. Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch habe einige Kombinationen versucht und immer gemessen ob ich auch Durchgang auf den Adern habe. Die abschirmung liegt nur auf dem MIDI Stecker am Gehäuse an, am XLR Stecker nicht. Ich habe gelesen das das für das MIDI Kabel nicht wichtig ist.

Anhänge

• xlrmidi.jpg
    xlrmidi.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 665
Hat da keiner einen Ratschlag ? Wenn ich wenigstens wüsste wie es aufjedenfall klappen muss dann kann ich immerhin feststellen ob nicht vielleicht das Board eine macke hat.

Es wäre halt entscheidend die Midi-Belegung des Exef-Boards zu kennen, sonst wird es nur eine Raterei.
In diesem Thread steht eine XLR-Belegung drin, wenn die Stimmt müsstest du dir das Kabel löten können.