Otzelot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.13
- Kekse
- 160
Hi
Kann es sein das Midi über USB einfach noch ausgereift ist?
nein... ich fang anders an:
Ich habe ein Roland Fp7, ein Korg X50 und ein IO26 Interface von Alesis
wenn ich Midispuren über das USB Kabel einspielen will habe ich immer eine extreme Verzögerung die exaktes spielen eigentlich unmöglich macht, andererseits habe ich praktisch keine, wenn ich einfach nur ein Midi Kabel benutze.
Das selbe Phänomen habe ich bei einem Freund zuhause bemerkt, er benutzt das NOVATION LAUNCHPAD und das EDIROL PCR-300, beide über USB und mit starker Verzögerung.
Gibt es irgendeine Treibereinstellung oder ähnliches, die man beachten muss?
Oder ist Midi über USB einfach der verzweifelte missglückte Versuch der Hersteller ihre Controller/Keyboards kompatibler zu gestallten?!
Ich meine prinzipiell ist die USB Verbindung ja ne tolle Sache, gerade beim X50 ist es wesentlich entspannter am PC an den Sounds zu schrauben, als über den kleinen Display.
Aber in Sachen Midiübertragung kommt keine echte Freude auf :/
MFG
Fabian
Kann es sein das Midi über USB einfach noch ausgereift ist?
nein... ich fang anders an:
Ich habe ein Roland Fp7, ein Korg X50 und ein IO26 Interface von Alesis
wenn ich Midispuren über das USB Kabel einspielen will habe ich immer eine extreme Verzögerung die exaktes spielen eigentlich unmöglich macht, andererseits habe ich praktisch keine, wenn ich einfach nur ein Midi Kabel benutze.
Das selbe Phänomen habe ich bei einem Freund zuhause bemerkt, er benutzt das NOVATION LAUNCHPAD und das EDIROL PCR-300, beide über USB und mit starker Verzögerung.
Gibt es irgendeine Treibereinstellung oder ähnliches, die man beachten muss?
Oder ist Midi über USB einfach der verzweifelte missglückte Versuch der Hersteller ihre Controller/Keyboards kompatibler zu gestallten?!
Ich meine prinzipiell ist die USB Verbindung ja ne tolle Sache, gerade beim X50 ist es wesentlich entspannter am PC an den Sounds zu schrauben, als über den kleinen Display.
Aber in Sachen Midiübertragung kommt keine echte Freude auf :/
MFG
Fabian
- Eigenschaft