MIDI-Masterkeyboard mit 88 Tasten und Hammeranschlagsdynamik und Aftertouch gesucht

J
johla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
04.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
So gerne ich auch sonst das Doepfer empfehle - das ist sowohl vom Preis als auch von den nicht benötigten Features her für den reinen Heimbetrieb als Notations-Keyboard etwas übertrieben. Anders sieht es aus, wenn das Ding auch live eingesetzt werden soll und/oder oft auf Reisen geht - da sind die Doepfers kaum zu schlagen.

Die eigentliche Tastatur ist bei beiden die gleiche (Fatar TP40/GH), nur das Gehäuse und die Midi-Fähigkeiten sind unterschiedlich. Das VMK-188 habe ich noch nicht aus der Nähe gesehen, aber rein tastaturmäßig machst du damit sicher nichts falsch, die TP40 gehört zu den besten Tastaturen, die derzeit am Markt sind. Ob dir das Design und die Funktionen gefallen, musst du selbst entscheiden - aber für das, was du vorhast, sind die Anforderungen auf der Ausstattungsseite nicht so hoch...
 
Danke an euch beide. Ich werde dann wohl zum Fatar greifen.
 
Hallo,

ich habe es mir jetzt gekauft. Es ist kein Kabel dabei, um es mit dem Computer zu verbinden. Was für ein Kabel soll ich mir am besten kaufen (USB oder MIDI, und welches)? Und brauche ich sonst noch Zubehör? (Ich will es, wie oben geschrieben, mit Sibelius 7 verwenden.)

Danke.
 
Ich denke, ein USB-Kabel sollte es tun...
 
Und brauche ich sonst noch Zubehör? (Ich will es, wie oben geschrieben, mit Sibelius 7 verwenden.)

Grundsätzlich kann man bei Notensatzprogrammen auch einige Funktionen mit dem Pedal steuern, bei Finale auf jeden Fall. Ein Pedal würde, auch zum Klavierspielen, also Zubehör durchaus Sinn machen.

Harald
 
Danke, aber ein Pedal ist schon dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben