midi keyboard weniger als 200 euro.

• Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Kekse
212
hi, ich habe bereits ein line 6 ux2 audio interface für mics, gitarre und bass aufnahmen.
jez wollt ich aber noch für piano strings und sonstige vsti sachen mir ein midi keyboard kaufen.

es sollte:
- nicht mehr als 200 euro kosten
- anschlagsdynamik haben
- ich weiß nicht wie viel tasten eines haben sollte, ich wollte sowieso mir noch das piano spielen beibringen, sagt mir wie viele gut wären. ich finde zumindest über 40.

kenn ihr gute in sachen preis leistungs verhältnis?
wenn ja dann danke ich schonmal für die antwort.

kenn mich bei den dingern nämlich nicht aus.

Eigenschaft

Wenn es nur für einfache Spielereien mit VSTis sein soll, dann dürfte auch etwas kleines wie ein Akai MPK mini reichen. Hat natürlich mit richtigem Keyboardspielen wenig zu tun, aber zum Einspielen von Melodien ist es ganz OK (wichtig: die Tasten sind relativ klein!).

naja ich wollt aber auch irgendwann mal damit einigermaßen klavierstücke von xy nachspielen können. soll halt nicht nur fürs einspielen von midi noten sein, sondern auch etwas mehr.

Wenn du darauf wirklich ernsthaft Klavier spielen willst, dann brauchst du eins mit 88 Tasten (selbe Größe wie ein Piano) und Hammermechanik (selbes Spielgefühl und selbes "Gewicht" wie Piano). Und das gibt's nicht mal gebraucht für 200 €.

Martman

hab mir gerade ein M-Audio Axiom 25 2. Generation zugelegt, die Tasten sind Semi-gewichtet, also etwas besser im Gefühl als einfache Keyboard-Tasten. Allerdings hast du dann halt nur ca. 2 Oktaven durch 25 Tasten. Wenn du allerdings sowieso noch nicht richtig Klavier spielen kannst und sofort in diversen Sequencern Musik produzieren möchtest, dann reichen dir 25 Tasten fürs "Klimpern" allemal! dazu hats noch 8 Pads (wie man sie von Akai kennt) und diverse Drehregler. Über directLink hat man sofort volle Funktionalität in allen gängigen Programmen.

Da ich jetzt doch kurzfristig wieder Arbeit hab, war der Kauf meines Axioms leider ne Fehlinvestition, suche daher einen neuen Käufer - falls du noch Interesse hast und sowas suchst, sag bescheid :)