Midi Keyboard. Welche Software?

• Ersteller mineralwasser
  • Erstellt am
M
mineralwasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Kekse
0
Hallo, ich bin ein blutiger anfänger in sachen Keyboard.
Ich habe ein Yamaha midi keyboard und auch schon ein Adapter damit ich das Keyboard an meinen Computer anschließen kann. Ich habe mir das Programm Synthesia geholt und kann dort schon ein paar lieder spielen ;)

Nun meine Frage: Welches Programm kann die Klänge von meinem Keyboard "ändern".
Wenn ich eine Taste drücke dass die sich dann im Computer immer völlig anderst anhört?

Ich habe von Cubase gehört ist das aber auch gut für einen Anfänger?

Eigenschaft

Es wäre schon hilfreich, wenn Du den Typ Deines Yamaha Keyboards erwähnst, nicht dass es sich um ein reines MIDI-Keyboard ohne eigene Klangerzeugung handelt. Desweiteren wäre auch interessant, was für einen Adapter Du hast.
Ich kenne Synthesia nicht, es sieht aber so aus, als ob es eigene Sounds mit bringt, bzw. die Sounds des Programms gespielt werden und nicht des Keyboards. Also reicht im Prinzip ein reines MIDI- oder USB-Keyboard ohne eigene Sounds. Ob Synthesia nun auch die Sounds aus Deinem Keyboards ansteuern kann, bzw. Sounds eines anderen Instruments auf Deinem PC, kann ich nicht sagen. So wie es für mich aussieht, ist das nicht Sinn und Zweck des Programms, sondern soll nur helfen, Klavierspielen zu lernen, wo man mit einem Sound ausreicht.

Gehen wir mal davon aus, Du hast ein Keyboard ohne Klangerzeugung, bist also auf dei Klänge aus dem Computer angewiesen, könntest Du mit dem Keyboard interne Klänge von Deinem Rechner anspielen. Cubase wäre dafür ein Hilfsmittel, wenngleich man sich dort auch erst einfuchsen muss. Normalerweise ist bei jedem Keyboard immer irgendetwas an Software dabei, die für den Einstieg reichen sollte.

Hi danke für die schnelle Antwort.
Also es ist ein altes Yamaha PSR-170.
Ich will die Töne auf meinem Computer erzeugen.

Der Adapter: Logilink USB Midi Kabel