Zebra777
Registrierter Benutzer
Hallo 
bisher habe ich hier wertvolle Tipps bekommen. Als Anfänger lebenswichtig.
Jetzt taucht ein neues Problem auf und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt:
+++ Cubase 5 wird gestartet
+++ MIDI-Keyboard Novation Impulse wird per USB an den PC angeschlossen
+++ Sound mit den eingebauten PC-Lautsprechern möglich (ASIO-Treiber des PC)
+++ Tastenbefehle des Novation werden in Cubase angenommen und über PC-Lautsprecher ausgegeben...
So weit so gut. Jetzt will ich aber einen besseren Sound + wechsle in Cubase bei den Geräteeinstellungen den Treiber. Ich wähle den Treiber des Focusrite Audiotreibers.
+++ Audio-Interface Focusrite Saffire 6 USB wird per USB an den PC angeschlossen
+++ Aktivmonitore KRK Rokit werden an das Audio-Interface angeschlossen
+++ Tastenbefehle des Novation werden dieses Mal NICHT angenommen
+++ kein Sound kommt aus den Aktivmonitoren
Kann es sein das ich das MIDI-Keyboard falsch angeschlossen habe? Ich habe es ja per USB an den PC angeschlossen. Genau wie das Audio-Interface auch. Vielleicht muss ich vom MIDI-Keyboard per MIDI-Kabel in das Interface gehen??? Oder was könnte das Problem sein?
Dankeschön für eure Hilfe
bisher habe ich hier wertvolle Tipps bekommen. Als Anfänger lebenswichtig.
Jetzt taucht ein neues Problem auf und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt:
+++ Cubase 5 wird gestartet
+++ MIDI-Keyboard Novation Impulse wird per USB an den PC angeschlossen
+++ Sound mit den eingebauten PC-Lautsprechern möglich (ASIO-Treiber des PC)
+++ Tastenbefehle des Novation werden in Cubase angenommen und über PC-Lautsprecher ausgegeben...
So weit so gut. Jetzt will ich aber einen besseren Sound + wechsle in Cubase bei den Geräteeinstellungen den Treiber. Ich wähle den Treiber des Focusrite Audiotreibers.
+++ Audio-Interface Focusrite Saffire 6 USB wird per USB an den PC angeschlossen
+++ Aktivmonitore KRK Rokit werden an das Audio-Interface angeschlossen
+++ Tastenbefehle des Novation werden dieses Mal NICHT angenommen
+++ kein Sound kommt aus den Aktivmonitoren
Kann es sein das ich das MIDI-Keyboard falsch angeschlossen habe? Ich habe es ja per USB an den PC angeschlossen. Genau wie das Audio-Interface auch. Vielleicht muss ich vom MIDI-Keyboard per MIDI-Kabel in das Interface gehen??? Oder was könnte das Problem sein?
Dankeschön für eure Hilfe

- Eigenschaft