Midi-Keyboard sehr abgehackt

• Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Kekse
153
Hallo,

ich habe jetzt mal mit meinem Midi-Keyboard was aufgenommen und dann ein VST-Klavier "darübergelegt". Allerdings hört sich das jetzt alles so abgehackt an. Gibts da irgendein Plugin oder irgendwas anderes um dem entgegenzuwirken?

Gruß

The Bazzman

Eigenschaft

Moinsen !

... vielleicht weniger abgehackt spielen ...? ;)
Ne, mal im Ernst.
Um Deine Frage zu beantworten, brauchts viel mehr Informationen. Mit welchem Keyboard eingespielt, mit welchem Programm aufgenommen, mit welchem VSTi abgespielt?
Vielleicht 'mal 'nen markanten Soundschnipsel hochladen, damit man hört, was Du mit abgehackt meinst.

Gruß
Ivar

und noch viel wichtiger - welche Soundkarte und welcher Treiber dazu wird verwendet?

Um Deine Frage zu beantworten, brauchts viel mehr Informationen. Mit welchem Keyboard eingespielt, mit welchem Programm aufgenommen, mit welchem VSTi abgespielt?
Vielleicht 'mal 'nen markanten Soundschnipsel hochladen, damit man hört, was Du mit abgehackt meinst.

und noch viel wichtiger - welche Soundkarte und welcher Treiber dazu wird verwendet?

Hallo,
also ich verwende ein E-Piano von Yamaha habs online nicht gefunden, kann aber nicht so schlecht sein, hat damals 700 € gekostet. Aufnahmeprogramm ist Cubase Essential 4, VSTi war z.B: Edirol Hyper Canvas oder HAlionOne (habs mit mehreren versucht, überall das gleiche).
Interface war mein Alesis IO 26 mit aktuellstem Treiber...
Ich suche soetwas, dass ähnlich wie das Pedal beim Klavier funktioniert und alles etwas verwischt...

Gruß

The Bazzman

Check mal die Midi-Einstellungen im Cubase. Evtl. ist da 'ne automatische Tonlänge eingestellt, dann erhältst Du nämlich immer nur automatisch abgeschnittene Notenlängen (1/8 o.ä.)

Moinsen !

Der Beitrag von Hans :great: hat mich noch auf eine Idee gebracht. Neben der Quantisierungseinstellung (evtl. Auto-Quantize) kann auch noch das Raster aktiviert sein.
Beides ausschalten.
Wenn Du mit Pedal eingespielt hast, schau mal im Listen-Editor, ob auch die entsprechenden Controller-Daten vorhanden sind.
Wenn nicht, kannst Du die Controller-Daten entweder auf einer separaten Spur aufnehmen, oder in der ursprünglich aufgenommenen MIDI-Spur mit der Hand einzeichnen. Je nach Menge ist das aber natürlich recht aufwändig und fummelig. :(

Gruß
Ivar

Oh, mein Fehler das lag irgendwie doch an der Aufnahme.
Ich habs nochmal gemacht, jetzt funktioniert es einwandfrei.
*sorry :confused:

Gruß

The Bazzman