I
ItsAllWrong
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.11
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo.
was brauche ich um auf einem midi keyboard töne zu erzeugen ohne pc. so wie ich das verstanden habe wäre eine möglichkeit einen expander zu benutzen. so etwas wie das hier.
ist das richtig? und gibt es noch andere möglichkeiten?
vielen dank für die hilfe !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Du brauchst einfach eine Klangerzeugung. In deinem Fall war es der PC. Jetzt könnte es ein Soundmodul oder ein anderes Keyboard sein, mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Falls du planst ein Soundmodul anzuschaffen, mußt du darauf achten daß dein MIDI Keyboard über Midi Anschlüsse verfügt. Soundmodule würde ich übrigens nie neu kaufen, hier gibt es einen sehr großen Gebrauchtmarkt.
Du mußt dir das MIDI Keyboard einfach wie ein USB Keyboard für den Rechner vorstellen. Alleine macht es nichts. Du kannst es an einen Rechner stecken und damit tippen, du kannst es aber auch an einen Laptop oder einen mini PC stecken.
Du meinst, ob man eine Talkbox mit einem Midi-Keyboard anspielen kann?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann man auch nur eine Talkbox dafür nutzen?
und eine Talkbox hat keinen entsprechenden MIDI-Eingang... zumindest kenne ich keine
Na ja, Du kannst es z.B. auch an ein Keyboard anschließen, das MIDI-IN anbietet Sinnig wäre das, wenn man zwei Keyboards brauchtund gibt es noch andere möglichkeiten?
Genau. Denn darin steckt ein Synthesizer, der also die MIDI (Noten) in etwas Hörbares umsetzt (Drums, Piano, Gitarre, PsychedelicSynth usw. usw.).Du brauchst einfach eine Klangerzeugung.