R
Rainy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.16
- Kekse
- 0
Hallo liebe Community
Der Mensch stolpert nicht über berge, sondern über Steine.Ähnlich ging es mir bei der Bestellung meines Keyboards. Nun bitte ich darum das mir jemand denn weg zeigt.
Mein Hauptaugenmerk liegt vor allem auf dem Komponieren, dementsprechend sind meine Bedürfnisse recht spartanisch was ein Keyboard angeht. Ohne eure zeit verschwenden zu wollen komme ich gleich mal zum Punkt.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 180-300€ leichte Diskrepanzen sind erlaubt
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: Mein AKAI MPD 218 und sowie eine Externe Soundkarte, wobei ich nicht glaube das, das einen unterschied macht.
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Fortgeschrittener
(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[X] Zuhause
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Eigentlich nie, dennoch sollten die Dimensionen des Boards bevorzugt klein ausfallen.(Jedoch die Tasten Normalgröße haben!WICHTIG)
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board,
Lediglich zum Komponieren und Songschreiben in DAW´s Extras sind schön aber nicht zwingend nötig
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Keine bestimmte, noch nicht schlüssig wobei ich bleiben will.
(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[X ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[X ] 49 oder auch ca 80 cm in länge ist m.M.n der Optimale tradeoff zwischen transponieren und Platzverbrauch.
(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
Eine gute Anschlagdynamik ist mir da wichtig, sowie wenn möglich halb gewichtete tasten damit ich auch ein wenig widerstand hab.Sowie Aftertouch.
(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ X] ja: Puh da ich mich mit Synthesizern nicht auskenne kann ich hier nur sagen,wenn es töne von sich geben soll dann wäre mir etwas in Richtung.
James Blake - Retrograde
MGMT - Time to pretend
Synthetic Epiphany - Icarus
Ganz recht, dissoziative "strange" töne in die richtung haben es mir da recht angetan,falls das noch unter einen Hut mit dem Rest zu bringen ist.
(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
Keine Bestimmten,Synthesizer wär nett, entsprechend dem was ich mir wünsche (Nr.10) aber ungern für abstriche in Nr. 9
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Sinnvolle Funktionen, flach Wenns geht und klein.(49 Taste klein )
(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Da ich es immer Persönliche schön finde das sich Leute die mühe machen fremden zu helfen und das für nix außer denn Dank desjenigen möchte ich diesmal auch was geben.
Dessen Person dessen Auswahl ich befolge entscheidet an welche Wohltätige Organisation ich 5 € spende.
Quittung folgt dann hier in denn Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Rainy
Der Mensch stolpert nicht über berge, sondern über Steine.Ähnlich ging es mir bei der Bestellung meines Keyboards. Nun bitte ich darum das mir jemand denn weg zeigt.
Mein Hauptaugenmerk liegt vor allem auf dem Komponieren, dementsprechend sind meine Bedürfnisse recht spartanisch was ein Keyboard angeht. Ohne eure zeit verschwenden zu wollen komme ich gleich mal zum Punkt.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 180-300€ leichte Diskrepanzen sind erlaubt
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: Mein AKAI MPD 218 und sowie eine Externe Soundkarte, wobei ich nicht glaube das, das einen unterschied macht.
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Fortgeschrittener
(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[X] Zuhause
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Eigentlich nie, dennoch sollten die Dimensionen des Boards bevorzugt klein ausfallen.(Jedoch die Tasten Normalgröße haben!WICHTIG)
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board,
Lediglich zum Komponieren und Songschreiben in DAW´s Extras sind schön aber nicht zwingend nötig
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Keine bestimmte, noch nicht schlüssig wobei ich bleiben will.
(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[X ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[X ] 49 oder auch ca 80 cm in länge ist m.M.n der Optimale tradeoff zwischen transponieren und Platzverbrauch.
(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
Eine gute Anschlagdynamik ist mir da wichtig, sowie wenn möglich halb gewichtete tasten damit ich auch ein wenig widerstand hab.Sowie Aftertouch.
(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ X] ja: Puh da ich mich mit Synthesizern nicht auskenne kann ich hier nur sagen,wenn es töne von sich geben soll dann wäre mir etwas in Richtung.
James Blake - Retrograde
MGMT - Time to pretend
Synthetic Epiphany - Icarus
Ganz recht, dissoziative "strange" töne in die richtung haben es mir da recht angetan,falls das noch unter einen Hut mit dem Rest zu bringen ist.
(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
Keine Bestimmten,Synthesizer wär nett, entsprechend dem was ich mir wünsche (Nr.10) aber ungern für abstriche in Nr. 9
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Sinnvolle Funktionen, flach Wenns geht und klein.(49 Taste klein )
(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Da ich es immer Persönliche schön finde das sich Leute die mühe machen fremden zu helfen und das für nix außer denn Dank desjenigen möchte ich diesmal auch was geben.
Dessen Person dessen Auswahl ich befolge entscheidet an welche Wohltätige Organisation ich 5 € spende.
Quittung folgt dann hier in denn Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Rainy
- Eigenschaft