S
Schirmi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.15
- Kekse
- 27
Gute Tag
da ich nun seit neuesten ein Digitech GSP 2120 inkl. Control One besitze, beschäftige ich mich auch mit MIDI
Ich hab mir das MIDI-FAQ durchgelesen, jedoch wird dort keine Antwort auf meine Frage gegeben.
Es geht explizit um die Kabel (es geht NICHT um 7 polige Kabel!)
1.
Ein Standard 5pol-MIDI-Kabel hat ja nur 3 verbundene Pins, die anderen 2 sind unbelegt.
Bei einem vollbelegten MIDI-Kabel sind auch die 2 äußeren Pins belegt, für Phantomspeisung.
richtig?
2.
Nun gibts ja noch Kabel MIT Schirm.
Und da hab ihc meine Fragen JA der Schirmi hat Fragen zum Schirm^^
Mir wurde empfohlen das Control One mit einem 5 poligen MIDI-Kabel mit Schirm zu verbinden, da der Schirm die Einstreuungen abhält.
Nun hab ich dann gedacht, so eins wäre das richtige:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_md20_midikabel_premium_6m.htm
Jedoch wurde gesagt, dass das ja nur 4 Adern hat! Und somit der 5.Pol ja der Schirm sei...
Scheinbar gibts da noch 5 Adrige/ 5Polige- Midi-Kabel MIT Schirm.
Ja und wie schließe ich den Schirm an?
3.
Da es ja scheinbar doch nicht nur ein 5 und ein 7 poliges MIDI-Kabel gibt; würde ich mich über eine Tabelle, oder eine informatieve Seite oder sonst was freuen
Damit ich auch mal durchblicke
Falls es so einen Thread schon gibt, sry Nichts gefunden
Vielen Dank
Schirmi
da ich nun seit neuesten ein Digitech GSP 2120 inkl. Control One besitze, beschäftige ich mich auch mit MIDI
Ich hab mir das MIDI-FAQ durchgelesen, jedoch wird dort keine Antwort auf meine Frage gegeben.
Es geht explizit um die Kabel (es geht NICHT um 7 polige Kabel!)
1.
Ein Standard 5pol-MIDI-Kabel hat ja nur 3 verbundene Pins, die anderen 2 sind unbelegt.
Bei einem vollbelegten MIDI-Kabel sind auch die 2 äußeren Pins belegt, für Phantomspeisung.
richtig?
2.
Nun gibts ja noch Kabel MIT Schirm.
Und da hab ihc meine Fragen JA der Schirmi hat Fragen zum Schirm^^
Mir wurde empfohlen das Control One mit einem 5 poligen MIDI-Kabel mit Schirm zu verbinden, da der Schirm die Einstreuungen abhält.
Nun hab ich dann gedacht, so eins wäre das richtige:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_md20_midikabel_premium_6m.htm
Jedoch wurde gesagt, dass das ja nur 4 Adern hat! Und somit der 5.Pol ja der Schirm sei...
Scheinbar gibts da noch 5 Adrige/ 5Polige- Midi-Kabel MIT Schirm.
Ja und wie schließe ich den Schirm an?
3.
Da es ja scheinbar doch nicht nur ein 5 und ein 7 poliges MIDI-Kabel gibt; würde ich mich über eine Tabelle, oder eine informatieve Seite oder sonst was freuen
Damit ich auch mal durchblicke
Falls es so einen Thread schon gibt, sry Nichts gefunden
Vielen Dank
Schirmi
- Eigenschaft