Midi Interface

• Ersteller tortelini66
  • Erstellt am
T
tortelini66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Kekse
0
Hallo Musiker-Boardler,
ich bin 15 Jahre alt, und spiele leidenschaftlich gern Klavier.
Im Moment bin ich Besitzer des Yamaha P-105 B ---> https://www.thomann.de/de/yamaha_p_105_b.htm
Ich weiß das viele hier deutlich teurere besitzen, aber als Schüler hat man halt nicht so viel Geld.
Mein Wunsch ist es jetzt, das Midi-Signal des Pianos in meinen PC zu bekommen. Gegebenenfalls etwas nachbearbeiten etc.
Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Anfänger, bisher habe ich eben nur Klavier gespielt und mehr nicht, also seit bitte nicht so hart zu mir :).
Soweit ich weiß, benötige ich dafür ein Midi-Interface. Stimmt das? Wenn ja, was nimmt man da am besten?
Auch wenn ich nicht unmengen an Geld zur verfügung habe, so besitze ich dann doch einen gewissen Qualitätsanspruch, also billig soll es auch nicht sein.
Es wär super wenn mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias

Eigenschaft

Eigentlich sollte ein Midiinterface im USB Anschluss drin sein es ist ein sogenanntes USB to Host Du brauchst nur ein USB Kabel und dann einfach an den PC anschliessen;)

Du benötigst keine Midi-Interface. Dein Klavier hat eine USB to Host Buchse. D.h. du schliesst das Klavier über USB direkt an den Rechner an. Evt. musst du noch den Yamaha Midi-Treiber installieren. Schau mal in das Handbuch "Funktionen und Bedienvorgänge bei Anschluss eines Computers".

Gruß
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer