D
D.J.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.12
- Kekse
- 0
Wer kann mir bezüglich des MIDI-Befehls "Bank-Wechsel" bzw. "Multi-Wechsel" weiterhelfen? Da ich nur über wenig MIDI-Erfahrung verfüge, scheitere ich mit meinem neu erworbenen Masterkey (Fatar SL 880 Pro) an dem "Programmwechsel-Befehl". In meinem Rack befindet sich noch ein Roland JV 2080 und Waldorf MicroQ Modul. Bei dem Programmbefehl zum Soundbankwechsel komm ich auch nach zwei Tagen intensiver Lektüre der Bedienungsanleitungen einfach nicht weiter. Begriffen habe ich, dass ich einen Control Change Wert im "Bank Select"-Modus des Fatars eingeben muss. So wie ich die Roland Beschreibung verstanden habe, muss ich (nachdem der MDI-Channel beim Master mit dem des Soundmoduls übereinstimmt) zunächst einen MSB (?) von z.B. 80 (für control change 00) eingeben und danach eine LSB (?) von z.B. 00 eingeben. Wenn ich diese Eingaben jedoch vornehme, ändert sich die Soundbank nicht - weder beim Roland noch beim Waldorf! Die MIDI-Grundeinstellungen habe ich bereits überprüft und kann dort nichts Fehlerhaftes feststellen. Verstehe einfach nicht den Befehl für einen Bankwechsel? Was mach ich falsch?
- Eigenschaft