Cervin
Helpful & Friendly User
Hallo ihr lieben,
komm dann auch nochmal wieder mit einer frage.
Ich hatte irgendwann (vor nem jahr oder so ^^) schonmal nach einem kleinen midiboard gefragt. Rausgekommen sind leider nur ältere modelle,
wie das digitech coltrol 8 (das besondere war, das ich gern ein exp.pedal dran hätte).
Nun die Frage: kann man sich so ein Pedal nicht selber bauen?
Ich hab mich erlich gesagt nie genau damit beschäftigt wie midi funktioniert,
aber ich kann mir vorstellen das is einfach nur die binäre schaltmöglichkeit weitergibt,
und das die großen midipedale so teuer sind, da die eben variabel sein müssen.
Wenn ich aber weiß das ich nur 4 befehle brauch (im falle der schalter) sollte es doch möglich sein das selber zu bauen, oder? (expr. pedal ausgenommen)
Weiterführend könnte man doch auch einfach ein großes board verkleinern.
Also ein FCB 1010 um ein paar schalter und um ein pedal erleichtern.
Sonst werd ich halt ein kleines board kaufen wie das midi Moose von Tech21 (oder ien altes FC50) , und mit meinem volume poti arbeiten...
danke schonmal
komm dann auch nochmal wieder mit einer frage.
Ich hatte irgendwann (vor nem jahr oder so ^^) schonmal nach einem kleinen midiboard gefragt. Rausgekommen sind leider nur ältere modelle,
wie das digitech coltrol 8 (das besondere war, das ich gern ein exp.pedal dran hätte).
Nun die Frage: kann man sich so ein Pedal nicht selber bauen?
Ich hab mich erlich gesagt nie genau damit beschäftigt wie midi funktioniert,
aber ich kann mir vorstellen das is einfach nur die binäre schaltmöglichkeit weitergibt,
und das die großen midipedale so teuer sind, da die eben variabel sein müssen.
Wenn ich aber weiß das ich nur 4 befehle brauch (im falle der schalter) sollte es doch möglich sein das selber zu bauen, oder? (expr. pedal ausgenommen)
Weiterführend könnte man doch auch einfach ein großes board verkleinern.
Also ein FCB 1010 um ein paar schalter und um ein pedal erleichtern.
Sonst werd ich halt ein kleines board kaufen wie das midi Moose von Tech21 (oder ien altes FC50) , und mit meinem volume poti arbeiten...
danke schonmal
- Eigenschaft