sYtaK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.20
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich wollt einmal eine Idee von mir gegenlesen lassen, ob jemandem ein großer Fehler daran auffällt, denn wie immer sehen viele Augen mehr als eins.
Zur Sache:
Ich habe kürzlich das Fingerdrumming für mich entdeckt, da selbst ein E-Drum in meiner Wohnsituation niemandem zuzutrauen wäre und habe damit auch großen Spaß,
dazu benutze ich ein Novation Launchpad X (8x8 Triggerpad mit Velocitysensitiven Pads), welches über Studio One 2 Professional (DAW) die Drumlibrary Steven Slate Drums Platinum 4 triggert.
Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit mit meinen beiden Füßen zum einen Kick und Hi-Hat zu kontrollieren.
Der Plan:
Ich nutze einen üblichen E-Kickdrum-Trigger (der Roland KT-10 spielt sich besonders gut, aber schön leise) und ein Hi-Hat Controller (Roland FD-9) und speise die beiden in das DDrum DDTI Trigger Interface.
Damit würde ich aber mit zwei Midi-Controllern das VSTI in Studio One 2 ansprechen, außerdem würde ich ja weiter die Hi-Hat auf dem Launchpad triggern, aber mit dem Fußcontroller die Öffnung kontrollieren.
Geht das generell? Das es natürlich zu Feinjustierungen in MIDI-Mappings kommt ist klar und kein Problem, aber mich würde die Möglichkeit mal interessieren.
Gegen den Trittschall würde ich beide Fußpedale auf kleine Holz-Schaumstoffböcke schnallen, das hatte ich vor Jahren mal mit einem E-Drum gemacht und das ging soweit gut.
Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Über Input würde ich mich freuen, danke!
Grüße
Links zu allen Geräten:
Launchpad X Triggerpad:
Studio One 2: LINK zu V4
Steven Slate Drums 4 Platinum: LINK Zu V5
Roland KT-10:
Roland FD-9:
DDrum DDTI Trigger Interface:
ich wollt einmal eine Idee von mir gegenlesen lassen, ob jemandem ein großer Fehler daran auffällt, denn wie immer sehen viele Augen mehr als eins.
Zur Sache:
Ich habe kürzlich das Fingerdrumming für mich entdeckt, da selbst ein E-Drum in meiner Wohnsituation niemandem zuzutrauen wäre und habe damit auch großen Spaß,
dazu benutze ich ein Novation Launchpad X (8x8 Triggerpad mit Velocitysensitiven Pads), welches über Studio One 2 Professional (DAW) die Drumlibrary Steven Slate Drums Platinum 4 triggert.
Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit mit meinen beiden Füßen zum einen Kick und Hi-Hat zu kontrollieren.
Der Plan:
Ich nutze einen üblichen E-Kickdrum-Trigger (der Roland KT-10 spielt sich besonders gut, aber schön leise) und ein Hi-Hat Controller (Roland FD-9) und speise die beiden in das DDrum DDTI Trigger Interface.
Damit würde ich aber mit zwei Midi-Controllern das VSTI in Studio One 2 ansprechen, außerdem würde ich ja weiter die Hi-Hat auf dem Launchpad triggern, aber mit dem Fußcontroller die Öffnung kontrollieren.
Geht das generell? Das es natürlich zu Feinjustierungen in MIDI-Mappings kommt ist klar und kein Problem, aber mich würde die Möglichkeit mal interessieren.
Gegen den Trittschall würde ich beide Fußpedale auf kleine Holz-Schaumstoffböcke schnallen, das hatte ich vor Jahren mal mit einem E-Drum gemacht und das ging soweit gut.
Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Über Input würde ich mich freuen, danke!
Grüße
Links zu allen Geräten:
Launchpad X Triggerpad:
Novation Launchpad X
Novation Launchpad X; Performance-Controller für Ableton Live; 64 anschlag- und druckempfindliche RGB-Pads; 16 Tasten; Dynamische Noten- und Skalenmodi; Capture MIDI Funktion; USB bus-powered; inkl. USB Kabel sowie Softwarepaket mit Ableton Live...
€179,00
www.thomann.de
Studio One 2: LINK zu V4
Steven Slate Drums 4 Platinum: LINK Zu V5
Steven Slate Audio Steven Slate Drums 5
Steven Slate Audio Steven Slate Drums 5 (ESD), virtuelles Drum-Production-Studio; übersichtliche Benutzeroberfläche; einfaches Routing- und Mapping-System; Abspiel-Algorithmen auf Basis von Physical-Modeling; über 100 Drumkits aus verschiedensten...
€119,00
www.thomann.de
Roland KT-10:
Roland KT-10 Kick Trigger Pedal
Roland KT-10 Kick Trigger Pedal, E-Drum Fußmaschine mit umgekehrtem Schlagmechanismus, geringes Spielgeräusch, flexibel anpassbar und kann um ein zweites Pedal erweitert werden, kompatibel zu allen gängigen Roland Soundmodulen
€219,00
www.thomann.de
Roland FD-9:
Roland FD-9 Hi-Hat Controller Pedal
Roland FD-9 Hi-Hat Controller Pedal, leiser Hi-Hat Controller für E-Drum Sets, mit einer patentierten den Trittschall vermindernen Mechanik ausgestattet, ermöglicht offene, halboffene und geschlossene Spielweise, kompatibel mit allen TD-Modulen,...
€207,00
www.thomann.de
DDrum DDTI Trigger Interface:
DDrum DDTI Trigger Interface
DDrum DDTI Trigger Interface, Trigger-to-Midi-Interface, 10 Stereoklinkentriggereingänge für Single oder Dual Zone Trigger, 20 programmierbare Presets zum Speichern und Laden unterschiedlicher Setups, Einfache Bedienung für schnelle Editierungen und...
€169,00
www.thomann.de
- Eigenschaft