Midi Files im Yamaha Lessons Modus

S
Scenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Kekse
0
Ich habe momentan folgendes Problem, und zwar will ich mit meinem Yamaha DGX-620
ein Lied lernen, indem ich die eigebaute "Lessons"-Funktion benutze, jedoch habe ich das Problem, dass die Midi-Datei sich nicht im Lessons Modus starten lässt und man nur den Score ablesen kann. Ich habe Finale 2008 NotePad mit dem man auch Midi bearbeiten kann.
Jetzt will ich wissen wie man die Midi-Datei abspeichern muss ( mit welchen Funktionen, Spuren, etc.). ICh hoffe ihr könnt mir helfen.

Eigenschaft

Ich habe ein etwas älteres Yamaha Piano, weiss also nicht, obs bei Dir ähnlich ist. Bei mir kann ich am Piano die rechte und linke Hand sowie die Orchesterstimme einzeln oder zusammen starten um so das Stück zu üben.
Bei der Midi-Datei speicher ich die rechte Hand auf Kanal 1, die linke auf Kanal 2, anschließend läuft alles wie gewünscht.

Ja so ähnlich meine ich das aber mein epiano kann mit den stücken in einem übungsmodus das stück für jede hand einzeln üben und zwar in 3 schritten

Hello,

Bei diesen übungsfiles ist es wichtig das sie im format 0 forliegen, am besten das was du spielen willst auf kanal 1 für rechte hand, und für die linke hand auf kanal 2, das spart das lässtige umschalten, meistens ist aber immer ein bearbeitung notwendig, da die instrumente meist auf verschieden spuren liegen.

Bei fragen kannst mir auch mail schreiben.

LG