MIDI Dateien Mit Alesis ins Laptop und zurück

• Ersteller Alesismidiyamaha
  • Erstellt am
Alesismidiyamaha
Alesismidiyamaha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Kekse
0
Ich habe ein keyboard,ein alesis io2 - mit cubase le 5,und ein laptop. will eigene songs kreieren. wenn ich meine gespeicherten ( musikordner ) sachen hören will,die ich mit dem key - yamaha spr e 323 eingespielt habe, höre ich nur keyboardklänge,keine drums,flöte,etc. mehr. - also keine sounds mehr die vom yamaha kamen.
warum???
ich wollte schon alles kaputt kloppen,habe nen dicken hals. hahahaha

kann mir jemand in essen alles richtig konfigurieren?.......... nicht umsonst. laut cubase midi beschreibung aus dem netz komme ich nicht klar,weil die fenster ganz anders aussehen wie beschrieben und abgebildet.

YouTube - Selfmade - Igelsong mit meiner komponierten Musik hier die datei

habe viele videos online bei youtube :gruebel::hail:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Sag mal gut, was du vorhast. Ist dir bewusst, was MIDI ist, was Audio ist, was VST-Instrumente sind etc.? Nutzt du dein Keyboard nur als MIDI Keyboard? Was für Klänge willst du hören, die des Keyboards, oder VSTInstrumente?

will die keyboardklänge hören,also die drums,etc,die vom keyboard erzeugt werden. hatte schon eine strofe fertig,dann abgespeichert,am nächsten tag waren nur noch klavierklänge übrig.warum?

YouTube - Selfmade - Igelsong mit meiner komponierten Musik

hier ist die musik.....alles war weg am nächsten tag.....nur noch klavierdaten übrig

Also doch der Unterschied zwischen Audio und MIDI unklar...
Du hast mit deinem Yamaha musiziert, das war mit einer MIDI-Verbindung übers Alesis mit dem Rechner verbunden. Dort lief Cubase, und du hast die eingehenden MIDI-Daten aufgenommen.
Da MIDI nur Steuerbefehle sind, aber keine Klänge, kann man MIDI eigentlich gar nicht hören. Das was du gehört hast, kam vom Keyboard. Da du nun beim Wiedergeben in Cubase wahrscheinlich dein Keyboard nicht angeschlossen hast, steeurt Cubase mit den MIDI-Daten den internen Klangerzeuger des OS an. Deswegen hörst du natürlich nur Klavier, da du vermutlich alles nur auf einem MIDI-Kanal aufgenommen hast.

du blickst echt durch.
ein freund - pc crack,hat gestern den fehler gefunden.
in der geräteeinstellung muss man sein key in ein fenster klicken. da mein model nicht dort drinne war,habe ich meins ins schwarze fenster geschrieben und dachte es wäre ok. nix da......der kumpel kam nach 3 stunden auf die idee mal irgendein ähnliches PSR key in die liste zu machen ,welches auch drine stand -------------------bingo. jetzt muss ich nur nur noch in dem einen fenster oben midi ,darunter yamaha klicken,dann erscheint eine liste,dort das instrument eingeben das ich am key einspiele, ( bass,key,flöte,etc. ) und dann spielt der lap. die datei auch wieder ab.:great:

YouTube - Callyway & Friends: "A Touch Of Class" hier trommle ich

hoffe es hilft anderen.