ok ok, ihr habt mich schon fast vom behringer überzeugt!
hab mir das ding live angesehen und es macht einen recht stabilen eindruck!
hier ist unten nun ein auszug aus der tcelectronis seite:
Bei der Steuerung von Gitarreneffekten werden normalerweise zwei verschiedene Ansätze verfolgt:
- Komplettes Umschalten zwischen Presets, um einen völlig anderen Sound zu erzeugen
- Die »Tretminen-Taktik«, bei der nur einzelne Effekte an- oder ausgeschaltet werden
Das GMajor bietet Ihnen beide Möglichkeiten. Wenn Sie ein MIDI-Board verwenden, das sowohl Programmwechselnachrichten als auch Continuous Controller-Nachrichten senden kann, können Sie die beiden hier skizzierten Szenarien umsetzen.
Konfiguration
Sie müssen nicht erst selber mühsam die MIDI-Nachrichten herausfinden, die Ihr MIDI-Board sendet, um diese in das GMajor einzugeben. Lassen Sie das GMajor im Learn-Modus die empfangenen Nachrichten selber identifizieren.
Beispiel
Ihr MIDI-Board verfügt über 10 Schalter, außerdem ist ein Expression-Pedal daran angeschlossen. Fünf der Schalter senden Programmwechselnachrichten, die anderen fünf Continuous Controller-Nachrichten.
Verwenden Sie die fünf Programmwechselnachrichten sendenden Schalter für komplette »Szenenwechsel«; beispielsweise Schalter 1 für Ihren cleanen Sound, 2 für Crunch und 3 für Overdrive. Die beiden verbleibenden Schalter können Sie für spezielle Sounds verwenden. Jeden dieser fünf Sounds können Sie mit den typischen Effekten ausstatten.
Die fünf Schalter, die Continuous Controller-Nachrichten senden, können Sie verwenden, um einzelne Effekte an- und auszuschalten; beispielsweise Delay, Chorus, Reverb oder Kompressor. Sie können auch einen Schalter für die Tempovorgabe verwenden Es ist Ihre Entscheidung!
__________________________________________
meine Frage: kann das behringer, was oben beschrieben ist?