DannySummer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.05.06
- Kekse
- 0
Hallo!
Brauche dringend Hilfe!
Habe ein Topteil, welches auch mit einem Midi-Board ausgerüstet ist.
Dies funktioniert aber nicht wirklich.
Wenn ich eins meiner MIDI-Footboards anschliesse, schaltet der Amp zwar um, aber in einer völlig unlogischen Art und Weise, die sich nicht nachvollziehen lässt.
Rege Diskussionen mit dem Hersteller des Amps blieben auch ergebnislos.
Er sagte mir nur, dass ich mein Effektgerät nach der Implementation-Chart einstellen müsste.
Genau da liegt das Problem.
Mein G-Major von tc electronics macht da nicht mit.
Also muss eine andere Lösung her.
Der Amp hat auch ein Footswitch-Anschluss.
Über diesen kann ich 5 Funktionen schalten: clean, crunch, lead1, lead2 und reverb.
Und das alles über eine normale 6,3mm Klinkenverbindung.
Also ist die Kanalumschaltung prozessorgesteuert.
Kennt irgendjemand von Euch ein Tool oder einen Hersteller, der ein Gerät vertreibt, mit dem ich von meinem MIDI-Pedal zum Effektgerät (bzw. Amp) geh, der so programmierbar ist, dass ich meine Kanäle am Verstärker damit schalten kann?
Denn den Verstärker geb ich nicht mehr her. Mega Sound für ein kleines Geld.
Ihr seht, ich bin verzweifelt, weil ich bereits alles mögliche versucht habe (sogar in USA/Kanada).
Brauche dringend Hilfe!
Habe ein Topteil, welches auch mit einem Midi-Board ausgerüstet ist.
Dies funktioniert aber nicht wirklich.
Wenn ich eins meiner MIDI-Footboards anschliesse, schaltet der Amp zwar um, aber in einer völlig unlogischen Art und Weise, die sich nicht nachvollziehen lässt.
Rege Diskussionen mit dem Hersteller des Amps blieben auch ergebnislos.
Er sagte mir nur, dass ich mein Effektgerät nach der Implementation-Chart einstellen müsste.
Genau da liegt das Problem.
Mein G-Major von tc electronics macht da nicht mit.
Also muss eine andere Lösung her.
Der Amp hat auch ein Footswitch-Anschluss.
Über diesen kann ich 5 Funktionen schalten: clean, crunch, lead1, lead2 und reverb.
Und das alles über eine normale 6,3mm Klinkenverbindung.
Also ist die Kanalumschaltung prozessorgesteuert.
Kennt irgendjemand von Euch ein Tool oder einen Hersteller, der ein Gerät vertreibt, mit dem ich von meinem MIDI-Pedal zum Effektgerät (bzw. Amp) geh, der so programmierbar ist, dass ich meine Kanäle am Verstärker damit schalten kann?
Denn den Verstärker geb ich nicht mehr her. Mega Sound für ein kleines Geld.
Ihr seht, ich bin verzweifelt, weil ich bereits alles mögliche versucht habe (sogar in USA/Kanada).
- Eigenschaft