Fun Tom
Registrierter Benutzer
Ich möchte per (kleinem!) MIDI Floorboard die Patches meines Multieffektes aufrufen können.
Soweit eine Wald- und Wiesenanwendung: ich sende nur PCs und das können sicher alle Boards.
Was ich nun noch zusätzlich gerne hätte: ich kann die Effekte per Tritt auch wieder ausschalten.
Bisher behelfe ich mir so, dass ich zwischen allen Patches einen "leeren" habe, auf dem keine Effekte aktiv sind. Dann schalte ich zum Deaktivieren einfach hoch oder runter.
Prinzipiell würde mir das Rocktron MIDI Xchange gut gefallen:
Klein, Display, wenig Knöppe, preiswert.
Aber: Dazu müsste sich der Recall-Taster aber so verhalten, dass er
1. den Preset nach der Vorauswahl aktiviert
2. beim 2. Tritt den Patch deaktiviert
Wird er wahrscheinlich nicht tun. Oder?
Die Variante, mir einen Patch "Bypass" zu definieren, den zum Ausschalten dann erst vorauszuwählen und dann zu aktivieren kann's m.E. nicht sein. Da ist ja meine derzeitige Lösung besser,weil nur 1 Tritt nötig ist.
Geht das eleganter, (vielleicht auch mit einem anderen Board)?
Soweit eine Wald- und Wiesenanwendung: ich sende nur PCs und das können sicher alle Boards.
Was ich nun noch zusätzlich gerne hätte: ich kann die Effekte per Tritt auch wieder ausschalten.
Bisher behelfe ich mir so, dass ich zwischen allen Patches einen "leeren" habe, auf dem keine Effekte aktiv sind. Dann schalte ich zum Deaktivieren einfach hoch oder runter.
Prinzipiell würde mir das Rocktron MIDI Xchange gut gefallen:
Klein, Display, wenig Knöppe, preiswert.
Aber: Dazu müsste sich der Recall-Taster aber so verhalten, dass er
1. den Preset nach der Vorauswahl aktiviert
2. beim 2. Tritt den Patch deaktiviert
Wird er wahrscheinlich nicht tun. Oder?
Die Variante, mir einen Patch "Bypass" zu definieren, den zum Ausschalten dann erst vorauszuwählen und dann zu aktivieren kann's m.E. nicht sein. Da ist ja meine derzeitige Lösung besser,weil nur 1 Tritt nötig ist.
Geht das eleganter, (vielleicht auch mit einem anderen Board)?
- Eigenschaft