MIDI Controller aus Datei löschen

• Ersteller WITON54
  • Erstellt am
W
WITON54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.25
Kekse
0
Hallo Freunde.. bin nach 6 Jahren wieder zurück nach PreSonus Studio One 7. Leider scheint es das die MIDI Bearbeitung immer noch auf Uralt ist.Ich muss permanent aus GM Midispuren die Controller löschen oder ändern. Gibt es da einen Editor oder ähnlich wie bei Cubase ? Insbesondere das Panorama muss immer auf Mitte .In der Piano Rolle erscheinen zwar Fragmente die aber nicht funktionieren und eher an eine Zeichenstunde erinnern. bei Logic und Cubase ist das sehr schnell erledigt. Wenns das bei Studio One nicht gibt, war der Kauf ein Griff ins Klo für mich. Habt Ihr einen Tipp ?

Hier gibt es was dazu.

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 16.13.48.png

unten zu sehen die TABS mit den unterschiedlichen Daten Typen. Rechtskick delete und sie sind weg.... (;

Sekaiju könnte einen Blick wert sein.

Gibt es da einen Editor oder ähnlich wie bei Cubase ?
Ja klar. So kannst in den Automation Lanes jeden Wert (als Automationspunk) auswählen, rechts anklicken und den Wert editieren. Oder eben den ganzen Punkt löschen. Beachte, dass du im linken Bereich rechtsklicken und das Werteformat (Prozent - 0...100% oder MIDI - 0...127) einstellen kannst.

Na das sind doch schon mal Hinweise. den Editor hatte ich schon probiert und habe versucht Controller 10 ( Panorama ) auf Mitte zu bekommen. Dann war Feierabend. Ich habe versucht was im linken Bereich zu verstellen, aber es hat nicht funktioniert. Ich werde noch mal probieren... Danke erst einmal an Euch

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar. So kannst in den Automation Lanes jeden Wert (als Automationspunk) auswählen, rechts anklicken und den Wert editieren. Oder eben den ganzen Punkt löschen. Beachte, dass du im linken Bereich rechtsklicken und das Werteformat (Prozent - 0...100% oder MIDI - 0...127) einstellen kannst.
Funktioniert nicht so richtig… wollte Panorama in allen Spuren auf 64 Mitte stellen. Kein Erfolg.Habs dann in Cubase gemacht. Alle Spuren markiert Listeneditor geöffnet, Controller 10 auf 64…. Zack bei allen erledigt. Presonus funktioniert da überhaupt nicht.Laustärke Feinbearbeitung. In Cubase Listeneditor die Controller Linie Lautstärke einfach mit Maus korrigieren .. fertig. In Presonus garnicht möglich.Schade.. Mir gefällt der Mixer, AUX Einbindung und die Spurbearbeitung bei Presonus besser wie bei Logic und Cubase, aber die grottenschlechte Midi Bearbeitung macht für mich alles zunichte.Da bleibe ich lieber mehr bei Logic und ärgere mich nur über die alt backene starre Mixer GUI.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer