Midi-Befehl (PC für Snippets) ausführen ohne "confirm"?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.577
Kekse
2.620
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch!
Um die Ansagen zwischen den Songs ohne Effekte machen zu können, habe ich zwei Snippets programmiert. Eines mit "EFX-ON" und eines mit "EFX-OFF". Dies möchte ich mit einem MIDI-Footcontroller (CH 2, PC 0 und PC 1) umschalten. Das funktioniert auch.

Aber:
Ich muss jedes Mal am Pult die Frage beantworten "Load snippet? - Cancel <> confirm".
Das ist natürlich blöd, dann könnte ich gleich einfach die Effekte "von Hand" muten.
Wo muss ich welche Einstellung ändern, dass der Wechsel von einem Snippet zum anderen sofort ohne Rückfrage ausgeführt wird?

Ich hatte das früher schon einmal so programmiert und da hat's auch gleich funktioniert. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich da anders gemacht hatte. :rolleyes:;)

Könnt Ihr mir kurzfristig helfen?

Vielen Dank schon mal.
:hat:
 
Eigenschaft
 
Wir haben das über mute gruppen gelöst. Ob die via fussschalter aktiviert werden können, weiss ich aber nicht. Vielleicht hilft dir mein tipp
 
Vielen Dank @Belmonte ,
aber ich glaube, das löst mein Problem nicht.
Es geht mir nur um die "confirm"-Meldung, die ich loswerden möchte.
Alles andere funktioniert ja.
 
aber ich glaube, das löst mein Problem nicht.
Wenn du das Snippet umschalten meinst, hast du recht.
aber die eigentliche Aufgabe, das ausschalten der Effekte für Ansagen, lässt sich mit Mutes, sei es direkt die Effekte oder via Mutegruppen, gut lösen. Und Mutes lassen sich auch via Midi an- oder abschalten.
 
@pauly ,
vielen Dank. Ich glaube, das ist es! :great: Werde es heute Nachmittag gleich ausprobieren.

@Mfk0815 ,
ich habe die Snippets auch mit Mutes programmiert. Mir ging es halt (wie gesagt) nur um die "confirm"-Meldung.

Vielen Dank nochmal Euch allen!
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben