Midi-Aufnahme in Cubase funktioniert nicht

M
mattaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Kekse
0
Hallo

Ich besitze Cubase SE 3. Nachdem ich die Anleitung im Handbuch Schritt für Schritt durchgearbeitet habe bin ich nun nahe am Verzweifeln :bang: ! Die Übertragung von meinem Yamaha psr 1100 über usb funktioniert bestens, ich höre alles und alle zeiger schlagen aus, aber nur solange bis ich die Aufnahme starte. Dann höre ich nichts mehr, es wird nichts aufgezeichnet und die Spur nach dem beenden der Aufnahme inhaltslos gelöscht.
bitte bitte helft mir

Eigenschaft

Wenn du eine Midi-Spur erstellt hast, wird dann auch das Keyboard als Input (IN) angezeigt ?

PS. Nur noch so nebenbei: Welchen Klangerzeuger (Vst Instrument) verwendest du ?

Ja es wird angezeigt und es funktioniert auch (mit ton und so weiter). Aber eben nur bis die Aufzeichnung beginnt...

Als VST-instrument benutze ich noch das mitgelieferte Universal Sound Module.

nur so am rande... hast du den asio treiber aktiviert?

Du hast auch die Spur 'scharf' gestellt - kleines Lautsprechersymbol in der Spur ?

@*Jean* - der ASIO-Treiber hat mit MIDI erst mal nichts zu tun - und er hört ja was, also scheint die Soundwiedergabe ja zu gehen.

also wenn du den "Aufnahme aktivieren"-Button meinst dann ja. Der leuchtet rot...
hm scheint ein gröberes Problem zu sein.:(
aber auf jedenfall schon mal danke für die Antworten

problem hatt sich gelöst. aus unerklärlichen gründen war beim midi-filter der note-filter während der aufnahme aktiviert... :confused: