Midi Anschluß

• Ersteller annaleak
  • Erstellt am
A
annaleak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Kekse
0
Hallo, wir sind eine kleine Band Gesang,Keyboard und Gitarre. Haben z.Zt.ein Technics Keyboard KN 1500 und wollen uns zusätzlich ein Digitalpiano PX-330 zulegen. Als Hauptgerät wollen wir dann das Piano nutzen, auf die Technik (Klang,Rhythmus) des Keyboards wollen wir aber auch nicht verzichten. Kann man die Geräte zusammmenschalten und wie geht das technisch (Midi ???) Wir haben null Ahnung! Wer kann uns diesbezüglich noch ein paar Tipps geben. Danke! :)

Eigenschaft

auf die Technik (Klang,Rhythmus) des Keyboards wollen wir aber auch nicht verzichten. Kann man die Geräte zusammmenschalten und wie geht das technisch (Midi ???)

Warum willst du die zusammenschalten? Das geht zwar technisch schon, man sollte es aber nur tun, wenn man auch einen Grund dafür hat, denn möglicherweise fängt man sich damit mehr Probleme ein, als man löst.

Ansonsten: PX-330 MIDI OUT -> KN 1500 MIDI IN. Alle weiteren Einstellungen an den Geräten hängen davon ab, welche Funktionen des K1500 du fernsteuern willst.

Harald

Ich dachte , vom epiano das "Klavier" benutzen und vom Keyboard den passenden Rhythmus - kann der dann über den Startmodus des epianos eingeschalten werden?

Ich dachte , vom epiano das "Klavier" benutzen und vom Keyboard den passenden Rhythmus

Dann mußt du das MIDI-Kabel so legen wie beschrieben und dem KN1500 mitteilen, daß es die Daten am MIDI-IN so behandeln soll wie die Daten der eigenen Tastatur. Welche EInstellung das genau ist, kann man dir sicher im Entertainer-Keyboard-Forum sagen.

- kann der dann über den Startmodus des epianos eingeschalten werden?

Vermutlich eher nicht, denn ich glaube nicht, daß der Startmodus des PX die notwendigen Daten sendet, die das KN zum Starten braucht.

Harald

Danke-ich werd es mal probieren!