Ceron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.03.22
- Kekse
- 0
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Alexander Pedal Quadrant Delay geholt und wollte ihn jetzt in mein durch ein HX-Effects MIDI gesteuertes Board einbauen. Jetzt macht mir die MIDI-Funktionalität Probleme. Das Pedal wird über eine Klinkenbuchse per Midi gesteuert. Hat jemand Erfahrungen mit den Neo Alexander Pedals und MIDI Programmierung? Ich bekomme nichts geschaltet, keinerlei Reaktion. Folgendes habe ich ausprobiert.
1) Beim Booten Select halten bis die LEDs für die Delay-Modus blinken, dann losgelassen.
2) Midi-Befehl gesendet um den Channel festzulegen (hab erst mal 1 genommen weil der Standard sein soll aber auch andere ausprobiert)
3) diverse Midi-Befehle ausprobiert. Bei keiner Sache gab es eine Reaktion.
Folgende Kabel habe ich ausprobiert:
- Steroklinke auf Standard 5Pin-MIDI-Anschluss mit der "Standard-Pin-Belegung" selbst gebaut
*3 *1
*5 *4
*2
1 und 3 ohne Verbindung
5 zu Tip
2 zu Sleeve
4 zu Ring
-> hat nicht funktioniert. jede andere der sechs Möglichkeiten (3 und 1 nicht genutzt) gelötet und ausprobiert -> kein Effekt
- Das dafür vorgesehene Kabel gekauft (https://m.musik-produktiv.com/ch/disaster-area-designs-midi-kabel-fuer-alexander-neo-pedale.html) für 30!!! Euro. Kein Effekt. Das Kabel war auch ein Monoklinkenkabel, was nicht wirklich Sinn ergibt?
Hat jemand einen Tipp? Oder ist es vielleicht einfach kaputt?
Vielen Dank schon mal
1) Beim Booten Select halten bis die LEDs für die Delay-Modus blinken, dann losgelassen.
2) Midi-Befehl gesendet um den Channel festzulegen (hab erst mal 1 genommen weil der Standard sein soll aber auch andere ausprobiert)
3) diverse Midi-Befehle ausprobiert. Bei keiner Sache gab es eine Reaktion.
Folgende Kabel habe ich ausprobiert:
- Steroklinke auf Standard 5Pin-MIDI-Anschluss mit der "Standard-Pin-Belegung" selbst gebaut
*3 *1
*5 *4
*2
1 und 3 ohne Verbindung
5 zu Tip
2 zu Sleeve
4 zu Ring
-> hat nicht funktioniert. jede andere der sechs Möglichkeiten (3 und 1 nicht genutzt) gelötet und ausprobiert -> kein Effekt
- Das dafür vorgesehene Kabel gekauft (https://m.musik-produktiv.com/ch/disaster-area-designs-midi-kabel-fuer-alexander-neo-pedale.html) für 30!!! Euro. Kein Effekt. Das Kabel war auch ein Monoklinkenkabel, was nicht wirklich Sinn ergibt?
Hat jemand einen Tipp? Oder ist es vielleicht einfach kaputt?
Vielen Dank schon mal
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: