Midex 8 Problem

• Ersteller Progressive76
  • Erstellt am
P
Progressive76
Guest
Moinsen,ich hab da ein ziemlich nerviges Problem!

Hab kürzlich beim elektronischen marktplatz n günstiges Midex 8 erstanden.Vorher hab ich etwas recherchiert und bin bei Steinberg direkt auf eine Seite gestoßen,in der es laut den Steibergern heißt,das es für das Midex zwar keine Vista Treiber gibt da der Support ja schon vor langer Zeit :( eingestellt wurde (frag mich warum,benutzt denn keiner mehr MIDI :confused: ), ABER es soll ohne bekannte Probleme unter Vista laufen.

OK,ich nu zugeschlagen,angekommen,ausgepackt,ins Rack damit,angeschlossen per USB...NIX :nix:

Treiber installieren bringt scheinbar gar nichts,hab ich mehrfach gemacht.Naja irgendwie wird das Midex von meinem System gar nicht erkannt wenn man es anschließt :(

Jetzt frag ich mich ja,bin ich nur zu blöd,hab ich irgendwas vergessen oder übersehen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit,vielleicht sekbst ein Midex unter Vista laufen oder irgendwelche Ideen (ein selbstgeschriebener Treiber wäre super :D )

Also ich wäre dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte!

Eigenschaft

Ich habe mein Problem gerade selber gelöst :D

Ist einfacher als ich dachte!

Zum Einen hab ich einfach mal den USB Port gewechselt und zum Anderen habe ich den Treiber mit der Hardwareerkennung installiert.Dabei habe ich allerdings

--> 1. nicht "automaisch suchen und installieren" sondern "manuell" gewählt

--> 2. unter Audio/Gamecontroller den Eintrag "Steinberg" gesucht

--> 3. es erscheint dann im rechten Fenster das Midex :great:

--> 4. dann einfach auf installieren

nochmal schnell im Geräte Manager geschaut und alles ist fein!

Also falls jemand das gleiche Problem hat,gerne ne PM,ich kann da jetzt helfen ;)

Ach ja getestet hab ich`s natürlich auch ----> :rock: