microphon fur gutturalen gesang

• Ersteller deliverme
  • Erstellt am
D
deliverme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.24
Kekse
130
hey leute ich suche ein gutes micro für screams, growls ect.
und das für anfönger. ich hoffe ihr könnt mir helfen

greez

Eigenschaft

ganz klassisch das shure sm 58.
das is außerdem fast unzerstörbar. falls du HC oder sonstiges machst, ist das vlt ganz nützlich ;)

was willst du ausgeben?

Ansonsten auch das Beyerdynamic TGX58, das hat sich bei uns (Thrash Metal) sehr gut bewährt.

naja. i kaufs mir mit dem sänger der band mit der wir uns den proberaum teilen zusammen.
also wir spielen deathcore. also inhale und exhale growls/screams, pig squels usw.

Grundsätzlich würde ich dir ein feedbackunempfindliches, dynamisches Mikrofon empfehlen.
Die Preisklasse nennst du uns ja nicht. Beispiele im Einstiegsbereich wurden schon genannt. Mit denen machst du nix verkehrt.

sorry hab ich übersehen. wir haben zusammen 254 €.
also bis dort hin geht schon

Na dann würde ich aber dringend diese hier empfehlen:
- Beyerdynamic TGX-60/61
- Shure Beta 58
- AKG D-7

Da bleiben sogar noch ein paar Euro für Ständer, Kabel und Weizenbier :)

sorry hab ich übersehen. wir haben zusammen 254 €.
also bis dort hin geht schon

Dafür bekommt man schon ein sehr gutes Mic. Ich würde mir mal die OM-Serie von Audix (ab OM5 aufwärts) anschauen/anhören oder auch mal die N/D-Serie von EV anchecken (hier bevorzugt die 767/967er-Modelle). Für laute Musikstile braucht man als Sänger ein Mikro mit überdurchschnittlichem Gain-before-feedback. Das haben diese Mikros und klingen dabei brillianter als ein SM58. Antesten.

oder auch mal die N/D-Serie von EV anchecken (hier bevorzugt die 767/967er-Modelle).
ja - das ist ebenfalls ein guter Tipp. Fast schon in Richtung Gehimtipp, da die EVoice Mikrofone nicht sehr verbreitet sind.
Das beinahe schon "billige" 767er geht in Richtung mittig und durchsetzungsfähig - dafür äusserst feedbackresistent. Das 967er ist klarer, neutraler.
Das sind ebenfalls sehr gute Mikros :great:

Wenn es richtig gut sein soll, das OM7 von Audix!

ja - das ist ebenfalls ein guter Tipp. Fast schon in Richtung Gehimtipp, da die EVoice Mikrofone nicht sehr verbreitet sind.
Das beinahe schon "billige" 767er geht in Richtung mittig und durchsetzungsfähig - dafür äusserst feedbackresistent. Das 967er ist klarer, neutraler.
Das sind ebenfalls sehr gute Mikros :great:

Ha, du wirst lachen, aber meine (bisherige) Erfahrung mit diesen beiden wirklich guten Mics war eher umgekehrt.
Das 967 ist eines der besten Mikros für die - sagen wir mal - ganz harte Schiene, exzellentes Gain-before-feedback (auch aufgrund des flachen Korbes, der extrem nah am Element dran ist), hoher Output und "fett" in den Mitten. Ist aber nicht jedermanns Sache, und wer er es etwas "hi-fi-mäßiger" haben will, kann eher zum 767er greifen. Das 767 hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach. Verstehe auch nicht, warum diese EV-Teile sooo unterschätzt sind (manche Rider sind halt sehr konservativ :D). Aber in den Staaten sieht man diese Mikros schon sehr oft auf den Bühnen.