MicroKorg Vocoder defekt?

• Ersteller Trunks(007)
  • Erstellt am
T
Trunks(007)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Kekse
8
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Ich hab seit kurzem einen MicroKorg und der Vocoder will einfach nicht richtig funktionieren. Die Stimme ist immer viel zu leise. Selbst wenn ich das Volume ganz auf drehe und auch das Gain des Micros hinten ganz auf ist, so das sogar schon das übersteuerungs Lämpchen läuchtet ist die Stimme zu leise und im vergleich zu "normalen" Synth Programmen vielleicht gerade mal ein drittel so laut. Ich habs auch mit anderen Micros versucht, daran scheint es nicht zu liegen. Auch hab ich nach youtube Anleitung ein "einfaches" Vocoder Programm erstellt, was alles nichts geholfen hat.
Kennt jemand das Problem? Mach ich was falsch oder könnte es ein Defekt sein?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Eigenschaft

Schalter auf Mic gestellt? Im Mixer die Laustärken richtig eingestellt? Hüllkurven auf nem sinnlosen Wert? (Attack?) Gehts denn bei den Prestvocodern?

Schalter ist auf Mic ja. Bei den Presets ist zwar der Sound an sich laut aber die Stimme ist eigentlich fast nicht hörbar..

Hau ma den Direct Level bei AMP auf Anschlag - jetzt müsstest du eigentlich alles was du ins Mic sagst, direkt hören - ist das der Fall, so liegt es an deinen Einstellungen, ansonsten stimmt was vom Eingang her nicht.
Aber es ist schon Lämpchen 1 was leuchtet, oder?