MicroKorg midi Tasten Problem

Kai_or
Kai_or
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.16
Kekse
164
Hallo Zusammen,

ich konnte leider kein vergleichbares Thema finden und hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes Problem habe ich.

Wenn ich in Logic oder Garageband ein Instrument über den Microkorg anspielen will funktioniert dies auch einwandfrei.
Leider liegt folgender Fehler vor.
Einige Tasten halten sich einfach länger wie andere. Teilweise klingen diese nicht aus, sondern halten sich bis ins unendliche.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen am Microkorg unter MIdi und Global durchprobiert.
Leider ohne erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben? :/

Genutzt wird das ganze mit :

Macbook Pro
[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]CME U2 Midi Interface
[/FONT]Microkorg

Eigenschaft

Anhand der geringen Informationen schwer zu sagen, klingt mir aber eher nach einem Hardware-Problem. Also MIDI-Kabel und MIIDI-Interface mal probeweise austauschen.

ich möchte ausschließen, dass es an dem Interface liegt, da ich dieses erst letzte Woche retouniert habe und der Austausch meine große Hoffnung war, da der retournierte Artikel den gleichen Fehler aufwies :/
Vor dem CME Interface hatte ich ein "Mistar Midilink" Interface und damit trat dieser Fehler nicht auf, deswegen bin ich wirklich erstaunt, dass dieser Fehler jetzt gleich 2 mal mit dem selben Produkt auftritt.
Es wurden keine Änderungen am Gerät oder an der Software/Hardware vorgenommnen.

Vor dem CME Interface hatte ich ein "Mistar Midilink" Interface und damit trat dieser Fehler nicht auf, deswegen bin ich wirklich erstaunt, dass dieser Fehler jetzt gleich 2 mal mit dem selben Produkt auftritt.

Im Gegenteil, das weist gerade darauf hin, dass es am Interface bzw. an diesem Modell liegt Vielleicht besteht einfach eine Inkompatibilität zwischen dem Interface und deinem Rechner bzw. OS X Version.

Vielleicht ist aber auch dein Midi-Routing einfach falsch. Es könnte z.B. sein, dass du die MIDI-Daten in Logic/Garageband aus versehen verdoppelt.

Vielleicht erklärst du uns einfach mal dein Setup genau, sonst ist das kaum zu diagnostizieren.

Chris

es lag erneut am Interface :)
Jetzt mit neuem Interface läufts super