Microfone für Toms und Overhead!!

• Ersteller asilaydying1
  • Erstellt am
A
asilaydying1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Kekse
0
Hey leute!!

Will mir jetzt mal bessere mics für toms und overhead kaufen. Mit was habts ihr den so erfahrung?? Nimm eigentlich nur so Metal, Metalcore, und sowas auf. Hab mir das Opus 88 angeschaut. Was haltet ihr von dem??

lg aild

Eigenschaft

Was ist denn bei Dir "besser"?

Ich kann ein paar KM184 oder C414 B-ULS als Overhead empfehlen. Die gehen auch sicher als "besser" durch, aber vllt nicht Dein Budget. :confused:

Für was sollen die Aufnahmen genommen werden? Klingt der Raum gut? Was willste ausgeben?

Mh also ich mag als OH die guten günstigen Rode NT5. Für Toms nehm ich immer MD421. MD421 sind ja schon eher teuer. Aber wirklich auch brauchbar :) Machen sich auch gut an Snare oder Bassdrum. Ist dann aber schon geschmackssache.

Hab im Moment nur Overheads + Bassdrum am Set mikrofoniert und dafür die Rode NT5 genommen, klingen wirklich sehr ordentlich.

Empfinde den Sound sehr ausgewogen, gerade Toms und Snare kommen über diese Overheads sehr gut rüber, das Blech natürlich auch.