T
Taschentreter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.08
- Kekse
- 0
Liebe Gemeinde, wir sind gerade in einen neuen Proberaum umgezogen. Der Raum ist relativ klein (ca.15 qm) und an den Wänden hängt son bissel Teppich (nix superdämpfendes) und an der Decke sind noch so zwei kleine Stoffsegel befestigt. So, nu brauchten wir auch Zeugs und haben uns u.a. ne PA gegönnt. Angeblich soll man auch vor ca. 150 Leuten damit spielen können. Es handelt sich um aktive Boxen bzw. ein aktiver Subwoofer mit 15 HK Audio Custom Speaker, Schalldruck 104db/1W/1m, 300 W RMS Endstufe für den Bass und dazu zwei 150 W Endstufen für die Satelliten. Von Powerworks Soundhouse. Beim Vorführen hat sich dit Ding wirklich gut angehört. Dazu haben wir noch ein Yamaha Mischpult mit 16 Spuren.
So nach der ersten Probe waren wir etwas enttäuscht, da das alte Problem wieder auftrat: unsere Sängerin war nicht zu hören. Wenn wir sie lauter machen koppelt es sofort. Eigentlich müßte die Anlage doch ausreichen???? Im Augenblick singt sie über ein (glaube ich) Mikrofon von Shure. Ich denke es ist eher ein Mikro für das Studio, denn wenn sie gegen den MikroStänder kommt, macht es unerträglich BUMPF Geräusche. Also für Live Auftritte sehe ich schwarz. Habt ihr ein paar gute Tipps auf Lager?
1. Wie können wir die Sängerin lauter kriegen, ohne dass es koppelt.
2. Der Raum ist ja relativ klein. Wie bauen wir uns am besten auf? Gibt es da einige generelle Hinweise?
3. Könnt ihr ein gutes Mikro (vielleicht auch speziell für weiblichen Gesang) empfehlen. Vielleicht so bis 200 Euro.
Jut vielen Dank. Eurer Onkel Paul
So nach der ersten Probe waren wir etwas enttäuscht, da das alte Problem wieder auftrat: unsere Sängerin war nicht zu hören. Wenn wir sie lauter machen koppelt es sofort. Eigentlich müßte die Anlage doch ausreichen???? Im Augenblick singt sie über ein (glaube ich) Mikrofon von Shure. Ich denke es ist eher ein Mikro für das Studio, denn wenn sie gegen den MikroStänder kommt, macht es unerträglich BUMPF Geräusche. Also für Live Auftritte sehe ich schwarz. Habt ihr ein paar gute Tipps auf Lager?
1. Wie können wir die Sängerin lauter kriegen, ohne dass es koppelt.
2. Der Raum ist ja relativ klein. Wie bauen wir uns am besten auf? Gibt es da einige generelle Hinweise?
3. Könnt ihr ein gutes Mikro (vielleicht auch speziell für weiblichen Gesang) empfehlen. Vielleicht so bis 200 Euro.
Jut vielen Dank. Eurer Onkel Paul
- Eigenschaft