Micro Cube "Recording out" in PA?

• Ersteller Darian-Wolz
  • Erstellt am
Darian-Wolz
Darian-Wolz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Kekse
140
Hey.

Hab in genau einer Woche eine ömmm Spielmöglichkeit:p

Wir haben in der Band 2 E-Gitarren und nen Bass, Drummer und Sänger.

Als Amps haben wir für die Gitarristen nur Micro Cubes und ich spiel den Bass über die PA.

Die PA is nur eine von Thomann also Hausmarke und bis jetzt liefert sich recht gute Leistungen. (Ansichtssache)
Nun zu meiner Frage, würdet ihr es besser halten wenn ich die Cubes mit nen Mikro abnehm oder die über den Output direkt in die PA laufen lass?

Hat da jemand Erfahrung?
Ich werde sicher mit noch parr anderen Fragen aufkreutzen.

P.S Wie spielen hauptsächlich im R-frier modi und sachen wie Ärzte.

Gruß

Finn:]

Eigenschaft

Hallo, ganz einfach: Probiert´s aus und nehmt das, was für euch besser klingt!

Wenn ihr jedoch Mikros extra für die MiroCubes kaufen müsstet, würde ich an eurer Stelle den Recording Out nehmen.

Bei Modeller-Amps sind die Line Outs im Normalfall ziemlihc gut. Also ich würde mir denke ich nciht den Aufwand mit den Mikros machen. Aber falls du die Möglichkeit hast probiere es einfach aus

Oke dacht ichs mir doch. Gut danke.

Nächste frage,

Ich such den nahmen von den Verteilerkabeln wo man an einem ende die ganzen Instrumente reinstöpselt und dann ein gebundener Kabelstrang zum Mischpult geht. Wie heißt das den bitte nochmal?

Ich nehme an du meinst Multicore ;)

Aber da stöpselt man nicht Instrumente rein, sondern höchstens Mikrofone und DI-Boxen ;)

Ja Multicore:-/

Ja, als ich bissl in der Sonne lag und mir alles durch den Kopf habe laufen lassen kamm ich auf die etwas gewagte Idee einfach von der Bühne aus zu Mischen.

Leider hat das Technikteam meines Vertrauens an den Abend keine Zeit und ich wüsste eh net wie ich jetzt alle Signale quer durch die Aula zum Regiepult bekommen soll.

Ist es machbar wenn ich das Mischpult auf die Bühne verfrachte, etwas Dekorativ darstelle (so quasi das es halt nur für das Puplikum ne Box ist und die net sehen das dan Mischpult ist) und ich von dort aus quasi vor jeden Stück meine Gespeicherten Einstellungen Abruf und notfalls im Stück kurz mal was dreh?

Zu mein Monitoring problem hätt ich auch ein Vorschlag, wenn ich jetzt alle Boxen Hinter der band aufstell, uns also die Musik den Rücken "massiert", kann ich doch eigendlich hören falls was nicht passt im Abmischen weil ich ja den selben Mix hab wies Puplikum und wir gleichzeitig und (mehr als gut) selber hören sollten?

Ich hab das gefühl ich hab was nicht durchdacht.

Es ist eine Abschlußfeier und wir haben zwischen jeden der 5 Stücke 30 Minuten Pause in der ich ja gemütlich meine Einstellungen am Pult abrufen könnte oder?

Vielen Dank euch:]

Falls ihr noch was Infomässiges braucht,, nur fragen:]

Gruß

Finn

also auf der bühne mischen ist möglich. man sollte halt vorher einen soundcheck machen, da man zwischendurch nicht großartig die sachen verändern kann.
das mit den boxen hinter dir ist so eine sache... da kannst du sehr schnell probleme mit den mikros und rückkopplungen bekommen

Hey:]

Ab Montag wirds ernst, das erste mal Aufbaun.

Hab jetzt ne Frage wegen den Anschlüßen.

Wir haben das Yamaha MG 166 (Ohne Effekte)
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-usb-prx395760071de.aspx

2 Recht billige Endstufen (weiß nicht von wo, von wem, welche marke)
An den Endstufen hat man 2 "Kanäle" und läuft glaub ich nur Stereo. Brauch also 2 Inputs um 2 Boxen anzusteuern.
Wir haben insgesammt 2 Passivboxen bis jetzt.
Dann hätten wir noch 2 Aktivboxen.

Bräuchte dann noch einen Summen Output beim Pult zum Aufnehmen.

Also brauch ich Insgesammt 5 Ausgänge. Bekomm ich des mit dem Pult hin?
Und wenn nicht, wir könnte ich des lösen?
Hätte noch 2 Behringer XENY X 1002 Pultehttp://www.musik-service.de/behringer-xenyx-1002-fx-prx395754404de.aspx

Zähl wie immer auf euch.
Das wie ich die Boxen aufstell werd ich am Montag mal rumprobieren.

2 Recht billige Endstufen (weiß nicht von wo, von wem, welche marke)
An den Endstufen hat man 2 "Kanäle" und läuft glaub ich nur Stereo. Brauch also 2 Inputs um 2 Boxen anzusteuern.
Wir haben insgesammt 2 Passivboxen bis jetzt.
Dann hätten wir noch 2 Aktivboxen.
Den Amp für die passiven Boxen schliesst Du am Main Out r/l an und an diesem Amp dann die Boxen.
Die beiden aktiven Boxen schliesst Du an Aux 1und Aux 2 an und legst die dann vorne auf die Bühne als Monitore.
Ich würde mich aber noch mit dem Mixer vertraut machen,damit Du weisst welchen Regler man für welchen Aux betätigt und warum.

Bräuchte dann noch einen Summen Output beim Pult zum Aufnehmen.
Das sind zwei Chinch Buchsen in rot und weiss und dort steht drann Rec-Out.
Einfach mal die Anleitung des Mixers lesen und verstehen,sonst geht die Sache nämlich in die Hose.
Boxen hinter der Band aufzustellen ist schon keine schlechte Idee nur leider funktioniert das in den meisten Fällen nicht da dann die Mikros koppeln ,speziell bei billigem Gerümpel.